Trockenbau vor Außenwände - alte Scheune

Diskutiere Trockenbau vor Außenwände - alte Scheune im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine alte Scheune, die wir ausbauen wollen als Gästewohnung. Die Wnd ist teilweise Ziegelstein oder Bruchstein und kraumm und...

1. #1 mddaniel, 07.10.2024
    mddaniel

mddaniel

Hallo,
    wir haben eine alte Scheune, die wir ausbauen wollen als Gästewohnung.
    Die Wnd ist teilweise Ziegelstein oder Bruchstein und kraumm und schief.
    Ich würde gerne eine Trockenbauwand von innen davor stellen. Gibt es da Problem mit Feuchtigkeit?
    Das Gebäude ist nicht gedämmt und hat ein 24er Mauerwerk.
    VIelen Dank schon mal.

Thema:

Trockenbau vor Außenwände - alte Scheune

Die Seite wird geladen...

Trockenbau vor Außenwände - alte Scheune - Ähnliche Themen

1. Wohnkeller Trockenbau Außenwand

Wohnkeller Trockenbau Außenwand: Hallo zusammen, Wir bauen gerade ein Haus mit Wohnkeller. Dabei handelt es sich um eine weiße Wanne, komplett abgedichtet und von außen gedämmt um...
  2. Trockenbau im Altbau an Außenwand entfernen oder belassen?

Trockenbau im Altbau an Außenwand entfernen oder belassen?: Hallo, nach der schnellen Hilfe und vielen Meinungen bei meiner ersten Frage probiere ich es direkt noch einmal: In einer erworbenen DHH (BJ...
  3. Außenwand als Trockenbau

Außenwand als Trockenbau: Hallo ich habe einen Scheunen Anbau. Und möchte unten wo ein Tor dran war eine Wand setzen möglichst im trockenbau. Jetzt wollte ich da Holz...
  4. Trockenbau vor Außenwände im Bad

Trockenbau vor Außenwände im Bad: Hallo, wir haben ein altes Siedlungshäuschen Bj.1932 mit einem Anbau, der wesentliche jünger ist. Der Anbau ist ungedämmt und beinhaltet das Bad,...
  5. Hohlraum im Trockenbau, richtung aussenwand dämmen oder nicht?

Hohlraum im Trockenbau, richtung aussenwand dämmen oder nicht?: Hallo zusammen, Bin mein Bad komplett am sanieren (aus 2 räumen einen gemacht) An die aussenwand mit 3 fenstern + innenliegende Rolladenkästen...