Trockenbau

Diskutiere Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir da jemand helfen. Die Raume in einem Gebäude sollen im trockenbauverfahren mit Gipskarton platten getrennt werden Wie...

1. Serhat

Serhat

Hallo zusammen, kann mir da jemand helfen.

Die Raume in einem Gebäude sollen im trockenbauverfahren mit Gipskarton platten getrennt werden

Wie tief muss die Verankerung der Unterkonstruktion mindestens im Mauerwek sein?
    Danke

2. #2 DerSchreiner, 14.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Ich bin mal so nett und lade mal ein Katalog hoch dazu, für jedermann. Da sind alle Maße drin zur Hersteller empfohlenen Tiefe der Verankerung etc pp

Anhänge:

3. Serhat

Serhat

Vielen Dank

Thema:

Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Trockenbau - Ähnliche Themen

1. NassEstrich mit FBH vs Trockenbau

NassEstrich mit FBH vs Trockenbau: Hallo, ich bin nachwievor am überlegen wie) ich mein Dachgeschoss ausbauen soll. Ichk habe vom Dtiegenhaus ins Dachgeschoss eine kleine Stufe von...
  2. Trockenbau Vorsatzschale knarzt

Trockenbau Vorsatzschale knarzt: Hallo, wir haben vorletztes Jahr neu gebaut (bauen lassen). Den Trockenbau habe ich zusammen mit dem Schwiegervater (arbeitet in einer...
  3. Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer)

Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer): Hallo, kann ich auch Holzfasern statt Glaswolle zur Dämmung der Innenwände bei einem Metal Ständerwerk nehmen? Hat das Nachteile? zum Beispiel...
  4. Risse Trockenbau

Risse Trockenbau: Bei meinen Eltern sind im Neubau (Bungalow) so ziemlich alle Decke in den Ecken gerissen. Der Riss bzw. die Risse sehen relativ gerade aus. Diese...
  5. Welches Trockenbau-Fußbodenheizungssystem?

Welches Trockenbau-Fußbodenheizungssystem?: Hallo zusammen, wir würden uns über einen Vorschlag für ein passendes Fußbodenheizungssystem freuen. Wir renovieren unsere Altbauwohnung und in...