Trockenbauwand auf Teppich

Diskutiere Trockenbauwand auf Teppich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte einen Raum in zwei Räume aufteilen. In dem Raum befindet sich geklebter Teppich, der vorerst bestehen bleiben soll und...

1. #1 ChristianS4, 27.04.2024
    ChristianS4

ChristianS4

Hallo zusammen,

ich möchte einen Raum in zwei Räume aufteilen. In dem Raum befindet sich geklebter Teppich, der vorerst bestehen bleiben soll und irgendwann durch Parkett ersetzt werden soll. Nun meine Frage: Sollte der Teppich unter der Trockenbauwand entfernt werden? Hierzu habe ich widersprüchliche Informationen erhalten. Wenn er bestehen bleibt, sollten dann die Beplankungen direkt auf dem Teppich stehen? Eine Verspachtelung über dem Teppich würde ja sicher kaum Sinn ergeben.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Wird hin und wieder gemacht, du sparst das Dichtungsband, bei Parkettverlegung den
    Teppichboden Wandbündig abschneiden

Thema:

Trockenbauwand auf Teppich

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand auf Teppich - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke

Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke: Hallo ich habe hier im Forum schon geeicht aber leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier evtl. jemand weiter helfen. Ich habe einen Altbau...
  2. Trockenbauwand

Trockenbauwand: Hallo Zusammen, Leider wurde hier ein Stück übrig gelassen und weiß leider nicht, ob oder mit welche Schiene ich hier abschließen soll. Reicht...
  3. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  4. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...
  5. Metallteile an Trockenbauwand rostfrei ?

Metallteile an Trockenbauwand rostfrei ?: Hallo, ich hätte folgende Frage: Wir hatten baubedingt (nicht richtig eingelegte Dichtung beim WC Wasserzufluss) über knapp 4 Jahre einen leider...