Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand

Diskutiere Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Haus im Wohnzimmer eine Trockenbauwand hochziehen weil ich da LED - Streifen in der Wand einbauen...

1. Egon22

Egon22

Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem Haus im Wohnzimmer eine Trockenbauwand hochziehen weil ich da LED - Streifen in der Wand einbauen will.

Nun habe ich gehört dass es zu Schimmel kommen kann, wenn man eine Trockenbauwand an eine Außenwand machen will.

Die neue Wand sollte ca. 4 cm von der Außenwand abstehen.

Was muss ich dabei beachten?

Grüße

Thema:

Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke

Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke: Hallo ich habe hier im Forum schon geeicht aber leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier evtl. jemand weiter helfen. Ich habe einen Altbau...
  2. Trockenbauwand

Trockenbauwand: Hallo Zusammen, Leider wurde hier ein Stück übrig gelassen und weiß leider nicht, ob oder mit welche Schiene ich hier abschließen soll. Reicht...
  3. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  4. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...
  5. Trockenbauwand (Innen) nachträglich dämmen (Schallschutz)

Trockenbauwand (Innen) nachträglich dämmen (Schallschutz): Hallo, unsere Trockenbauer haben gepfuscht. Anlässlich einer Geruchsentwicklung habe ich kleinere Quadrate aus den tapezierten Rigipsplatten der...