Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand

Diskutiere Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Haus im Wohnzimmer eine Trockenbauwand hochziehen weil ich da LED - Streifen in der Wand einbauen...

1. Egon22

Egon22

Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem Haus im Wohnzimmer eine Trockenbauwand hochziehen weil ich da LED - Streifen in der Wand einbauen will.

Nun habe ich gehört dass es zu Schimmel kommen kann, wenn man eine Trockenbauwand an eine Außenwand machen will.

Die neue Wand sollte ca. 4 cm von der Außenwand abstehen.

Was muss ich dabei beachten?

Grüße

Thema:

Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand tragend?

Trockenbauwand tragend?: Hallo zusammen, ich hab im Dachgeschoss eine Trockenbauwand, die ich gern entfernen würde. Die Gipskartonplatten hab ich schonmal abgenommen. Nun...
  2. Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden

Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden: Hallo, ich möchte mein bewohntes Dach von innen Dämmen und "luftdicht" machen. Nun ist das DG bereits ausgebaut (inkl. raumtrennendem Trockenbau)...
  3. Trockenbauwand zwischen Treppen

Trockenbauwand zwischen Treppen: Hallo, meine ex Baufirma hat die Mauer zwischen den Treppen nicht fertiggestellt. Diese ist mit 14cm bemaßt, das ist exakt auch der Platz in der...
  4. Trockenbauwand zum kalten Dachboden

Trockenbauwand zum kalten Dachboden: Hallo, ich bin neu hier im Forum und das ist auch das erste Mal das ich so ein Medium nutzte. Ich bin handwerklich geschickt, arbeite aber nicht...
  5. Trockenbauwand (Innen) nachträglich dämmen (Schallschutz)

Trockenbauwand (Innen) nachträglich dämmen (Schallschutz): Hallo, unsere Trockenbauer haben gepfuscht. Anlässlich einer Geruchsentwicklung habe ich kleinere Quadrate aus den tapezierten Rigipsplatten der...