Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand

Diskutiere Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Haus im Wohnzimmer eine Trockenbauwand hochziehen weil ich da LED - Streifen in der Wand einbauen...

1. Egon22

Egon22

Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem Haus im Wohnzimmer eine Trockenbauwand hochziehen weil ich da LED - Streifen in der Wand einbauen will.

Nun habe ich gehört dass es zu Schimmel kommen kann, wenn man eine Trockenbauwand an eine Außenwand machen will.

Die neue Wand sollte ca. 4 cm von der Außenwand abstehen.

Was muss ich dabei beachten?

Grüße

Thema:

Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand

Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand im Inneren einer Außenwand - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand Verankerungund Fußbodenheizung

Trockenbauwand Verankerungund Fußbodenheizung: Hallo, In meinem Neubau Reihenhaus, in dem der Estrich steht, aber noch kein Fußboden drin ist, möchte ich eine Wand mit Innentür einziehen...
  2. ud-Profile in Trockenbauwand verschrauben

ud-Profile in Trockenbauwand verschrauben: Hallo liebe Leute, bei mir gerade nach einem Wasserschaden der Trockenbau teilweise neu erstellt. Dabei gab es schon einige Dinge, die mich stark...
  3. neue Trockenbauwand an abgehängte Decke?

neue Trockenbauwand an abgehängte Decke?: Hallo liebe Experten, ich möchte im bestehenden Altbau eine zusätzliche Trockenbauwand erstellen. Wie ist eure Meinung: (A) Kann ich die direkt...
  4. Trockenbauwand mit Treppe auf Fliesen oder Estrich stellen

Trockenbauwand mit Treppe auf Fliesen oder Estrich stellen: Hallo zusammen, wir planen in einem Bestandsgebäude eine neue Treppe einzubauen. Diese muss beidseitig an der Wand befestigt werden. Da bisher...
  5. Trockenbauwand (Innen) nachträglich dämmen (Schallschutz)

Trockenbauwand (Innen) nachträglich dämmen (Schallschutz): Hallo, unsere Trockenbauer haben gepfuscht. Anlässlich einer Geruchsentwicklung habe ich kleinere Quadrate aus den tapezierten Rigipsplatten der...