Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

Diskutiere Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo allerseits, Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser...

1. #1 Momatrix, 16.09.2021
    Momatrix

Momatrix

Hallo allerseits,

Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser Schüttung die weggemacht wurde und mit Trockenschüttung aufgefüllt wurde. Nur wie geht es ab diesem Punkt Schritt für Schritt weiter damit das alles abgedichtet ist?

Danke für jede antwort

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Was ist das denn für eine Trockenschüttung und wie hoch wurde die geschüttet? Wie ist die Dusche geplant?

3. #3 Momatrix, 17.09.2021
    Momatrix

Momatrix

Ich hab mich vertan es wurde bis jetzt nur die vorherige lose Schüttung weggemacht aber noch nicht aufgefüllt. Und die Dusche ist eine bereits fertige Dusche mit Teller 4 wänden und einem Dach. Die wird in eine ecke gestellt.

Thema:

Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen - Ähnliche Themen

1. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  2. Dachgeschossausbau Holzbalkendecke mit FBH im Trockenestrich aber wie?

Dachgeschossausbau Holzbalkendecke mit FBH im Trockenestrich aber wie?: Hallo, Ich habe versucht über die Suche etwas zu finden was meinen Sachverhalt wiederspiegelt, leider habe ich nur teilweise Übereinstimmungen...
  3. Trockenestrich mit FBH

Trockenestrich mit FBH: Hallo, ich bin gerade dabei das Obergeschoss eines Altbaus zu sanieren. Dabei wurde das gesamte Obergeschoss, bis auf die Innenwände, entfernt,...
  4. Trockenestrich auf Dielen im EG

Trockenestrich auf Dielen im EG: Hallo zusammen, wie ist der empfohlene Aufbau von Trockenestrich Fermacell auf Dielen im EG (voll unterkellert). Vom Keller aus sehe ich...
  5. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...