Trockenestrich hat geschüsselt

Diskutiere Trockenestrich hat geschüsselt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage: Ich habe im Rahmen einer Altbausanierung Brio 18 Trockenestrichelemete auf Schüttung...

1. #1 Chaturanga, 26.09.2016
    Chaturanga

Chaturanga

Beruf:
    Beamter
    Guten Tag, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:

Ich habe im Rahmen einer Altbausanierung Brio 18 Trockenestrichelemete auf Schüttung verlegt. Keine Fbh. Bisher war alles eben und plan.
    Nun habe ich den Laminat entfernt und Massivparkett verklebt. War wohl auf 18er Elemente keine gute Idee. Der Estrich hat sich nach einigen Tagen in der Raummitte gewölbt. Wandabstände sind groß genug.

Kann ich den Boden mit Drehstützen ( Betondecke) so nach unten drücken bis er wieder eben ist? Könne er dann die alte Form halten? Hat jemand eine Idee?

Gruß Norbert

2. #2 Friedl1953, 26.09.2016
    Friedl1953

Friedl1953

Beruf:
    Holztechniker
    Glaube ich wohl kaum.
    Wie lange liegt der Trockenestrich.
    Feuchtigkeit oder ähnliches vorhanden?

3. #3 Chaturanga, 26.09.2016
    Chaturanga

Chaturanga

Beruf:
    Beamter
    Trockenstrich schüsselt

Der Estrich liegt seit 8 Jahren. Ist Trocken. Bisher gab es keine Probleme. Idee? MfG

4. #4 Bauking, 26.09.2016
    Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Vllt. hat der Kleber das Schüsseln bewirkt, wie lange liegt das Parkett schon?

Thema:

Trockenestrich hat geschüsselt

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich hat geschüsselt - Ähnliche Themen

1. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  2. Dachgeschossausbau Holzbalkendecke mit FBH im Trockenestrich aber wie?

Dachgeschossausbau Holzbalkendecke mit FBH im Trockenestrich aber wie?: Hallo, Ich habe versucht über die Suche etwas zu finden was meinen Sachverhalt wiederspiegelt, leider habe ich nur teilweise Übereinstimmungen...
  3. Trockenestrich mit FBH

Trockenestrich mit FBH: Hallo, ich bin gerade dabei das Obergeschoss eines Altbaus zu sanieren. Dabei wurde das gesamte Obergeschoss, bis auf die Innenwände, entfernt,...
  4. Trockenestrich auf Dielen im EG

Trockenestrich auf Dielen im EG: Hallo zusammen, wie ist der empfohlene Aufbau von Trockenestrich Fermacell auf Dielen im EG (voll unterkellert). Vom Keller aus sehe ich...
  5. Trockenbau auf Trockenestrich

Trockenbau auf Trockenestrich: Hallo, wir möchten an der Stelle ein Vorwandspülkasten und Vorwandwaschtisch in einer Trockenbauvorwand installieren. Uns stellt sich nun die...