Trockenwand auf Estrich mit Fußbodenheizung

Diskutiere Trockenwand auf Estrich mit Fußbodenheizung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, Unser Badezimmer soll zweigeteilt werden, um Platz für ein Gäste WC zu schaffen. Im Bad ist allerdings Fußbodenheizung und dementsprechend...

1. #1 Herr Lehmann, 27.08.2023
    Herr Lehmann

Herr Lehmann

Moin,

Unser Badezimmer soll zweigeteilt werden, um Platz für ein Gäste WC zu schaffen. Im Bad ist allerdings Fußbodenheizung und dementsprechend bin ich unsicher, das U Profil am Boden zu befestigen.
    Ich Frage mich, ob kleben ausreicht, wenn die Wand ein kleines Waschbecken/ Regal/ Spiegel halten soll?
    Wäre es eine Möglichkeit, eine Art Sockel zu mauern? eine Reihe Steine um darauf das Profi zu setzen?
    Ich habe schon gelesen, dass man nicht auf Estrich mauert, aber dort stand das Gewicht als Problem im Vordergrund.
    Ich möchte nicht in den Boden bohren. Die vorigen Besitzer des Hauses haben sehr viel alleine gearbeitet und gemurkst. Auf Standards, wie die Heizung gelegt ist oder wie hoch der Estrich ist, kann man sich hier nicht verlassen.
    Grüße
    Lehmann

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Mit Silikon oder Baukleber ankleben, das hält

Herr Lehmann gefällt das.
Thema:

Trockenwand auf Estrich mit Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Trockenwand auf Estrich mit Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung in Trockenwand verschließen?

Kernbohrung in Trockenwand verschließen?: Hi Leute, ich habe eine Trockenbau-Trennwand, die eine Kernbohrung bekommen hat wegen Montage von Klima-Geräten. Wie bekomme ich die Bohrung...
  2. Trockenwand über Hohlblockdecke

Trockenwand über Hohlblockdecke: Hallo Zusammen, wir haben einen 60iger Jahre Altbau und bis jetzt konzepiere ich einen Großteil der Umbaumaßnahmen selbst, also soweit wie es...
  3. Absatz zw. Trockenwand und Massivwand - Toleranz?

Absatz zw. Trockenwand und Massivwand - Toleranz?: Hallo zusammen, unsere Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus befindet sich im Bau durch einen Bauträger. Generell sind wir mit dem...
  4. Trockenwände vor Dichtbahn im Neubau aufgestellt - ein Problem?

Trockenwände vor Dichtbahn im Neubau aufgestellt - ein Problem?: Hey, ich würde gerne eine zweite Meinung des Forums zu folgendem Sachverhalt einholen. In unserem Neubau wurde vom Trockenbauer vergessen die...
  5. Trockenwand raus - Wie Estrich begradigen

Trockenwand raus - Wie Estrich begradigen: Hallo. Ich habe im ersten Stock eine Trockenbauwand entfernt um aus zwei kleineren Zimmern ein großes Zimmer zu machen. Dort wo die Wand war habe...