Trocknung PVC Boden

Diskutiere Trocknung PVC Boden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem Wohnzimmer ist vor 2,5 Monaten ein Leck in einem Heizkörper eingetreten, wodurch Wasser ausgelaufen ist. Nun wurde in einem Radius...

1. #1 webster1983, 07.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2025
    webster1983

webster1983

Hallo,
    in einem Wohnzimmer ist vor 2,5 Monaten ein Leck in einem Heizkörper eingetreten, wodurch Wasser ausgelaufen ist. Nun wurde in einem Radius von 2 Metern um den Heizkörper mit einem Feuchtemessgerät (Detektortiefe 4 cm) erhöhte Feuchtigkeit am mit PVC belegten Boden festgestellt, die jedoch noch nicht fühlbar ist. An den umliegenden Wänden gibt es einen Schimmelschaden. Hat man eine Chance mit einem Trockungsgerät die Feuchtigkeit aus dem Boden zu entfernen ohne den PVC Belag abzumontieren, wenn man die Bodenleisten vorher abmacht oder ist man prinzipiell chancenlos und sollte das PVC entfernen?

2. #2 GreatScott83, 08.03.2025
    GreatScott83

GreatScott83

Beruf:
    Steuerzahler
    Was ist das denn genau für ein PVC Boden? Rollenware verklebt, schwimmend verlegt, Klick-Panele?
    Und was hast du dort für einen Untergrund unter dem Boden?

Verklebte Rollenware ist da meist Recht ungünstig. Das ist sehr difussionsdicht. Im Idealfall PVC so weit es geht entfernen und durch Trockungsgerät / Heizung / IR Strahler so gut es geht Trocknen.

Thema:

Trocknung PVC Boden

Die Seite wird geladen...

Trocknung PVC Boden - Ähnliche Themen

1. Trocknung fensterloser Raum unter Treppe im MFH

Trocknung fensterloser Raum unter Treppe im MFH: Hi, ich habe folgenden Raum in einem MFH: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] - Vorschlag eine Maurers ist folgender: [ATTACH] sollte obiges Vorgehen,...
  2. Estrich Trocknung - Fussbodenheizung sichtbar

Estrich Trocknung - Fussbodenheizung sichtbar: Bei der Trocknung meines Estrich bin ich jetzt im Trocken Protokoll seit 3 Tageb in der 45 Grad Phase. Seit heute sieht man dunkle Stellen die der...
  3. Wie Trocknung von Holzboden beschleunigen?

Wie Trocknung von Holzboden beschleunigen?: Hallo, hinter der Spüle ist eine gewisse Zeit unbemerkt Wasser ausgelaufen, weil die Silikonfuge undicht war, das Wasser hat den Holzboden hinter...
  4. Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?

Wasserschaden - prof. Trocknung notwendig?: Hallo zusammen, wir hatten leider einen „kleinen“ Wasserschaden im Keller. Die Ursache ist behoben, Versicherung informiert. Für den Fall das die...
  5. Wasserschaden, Frage zu Trocknung Verbundestrich, Boden/Decke komplett gesättigt

Wasserschaden, Frage zu Trocknung Verbundestrich, Boden/Decke komplett gesättigt: Hallo Zusammen Ich habe einen großen Wasserschaden in Holland. Boden OG (14 cm Beton + 7 cm Zementestrich) ist mit Wasser gesättigt. Die...