Trocknungszeit Putz bis zum Estrich

Diskutiere Trocknungszeit Putz bis zum Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Leute, Wir sind mitten in unserer kernsanierung. Das Bad und das Wohnzimmer werden komplett neu verputzt. Das ganze im Dezember...

1. DM95

DM95

Moin Leute,
    Wir sind mitten in unserer kernsanierung.
    Das Bad und das Wohnzimmer werden komplett neu verputzt. Das ganze im Dezember (wahrscheinlich) ohne Heizung. Anschließend werden 110m2 Fußbodenheizung und Estrich verlegt.
    Dann wird wahrscheinlich auch die Fußbodenheizung heizen können.
    Was würdet ihr schätzen wie lange sollte man warten nach dem Putz auftragen, um den Estrich verlegen zu können ?

Der Verputzer sagt 3 Wochen, damit der Putz vollständig trocken ist.
    Der Estrichleger sagt er könnte sogar am nächsten Tag schon kommen..

Was meint ihr ?

Vielen Dank

2. Fabian Weber

Fabian Weber

Warum sollte der Putz vollständig trocknen sein?

Thema:

Trocknungszeit Putz bis zum Estrich

Die Seite wird geladen...

Trocknungszeit Putz bis zum Estrich - Ähnliche Themen

1. Trocknungszeit Beton für Trockenbau

Trocknungszeit Beton für Trockenbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Zur Zeit bau ich mit meiner Familie ein Doppelhaus und wir sind...
  2. Trocknungszeit bei Fugensanierung

Trocknungszeit bei Fugensanierung: Tag zusammen Eine kurze frage. Wir wollen/müssen die Wetterseite bei unserem EFH neu Verfugen lassen. Verblender sind KS Steine. Es waren 2...
  3. Trocknungszeit Kalkzementputz vor Fliesen der Wand

Trocknungszeit Kalkzementputz vor Fliesen der Wand: Sehr geehrte Bauexpertinnen und Bauexperten, ich bin absoluter Laie und generiere mein „Wissen“ aus diesem Forum oder anderen Fachartikeln. Zur...
  4. Trocknungszeit ist nicht Bauzeit? Einschränkungen bei Estrich und Putz

Trocknungszeit ist nicht Bauzeit? Einschränkungen bei Estrich und Putz: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich wende mich mit 2 Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir euren Rat oder Erfahrungen geben. Wir bauen mit der...
  5. Farbe und Trocknungszeit von Putz

Farbe und Trocknungszeit von Putz: Hallo, habe die Suchefunktion schon verwendet aber leider ohne Erfolg.Nun zur Frage:Heute wurde das Haus (Wärmedämmung)mit mineralischen Putz...