Tropal 88 oder Haidl Fenster

Diskutiere Tropal 88 oder Haidl Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Wissende, kenne mich zu wenig mit Fenstermarken aus. Internorm oder Josko sind mir ein Begriff, aber diese Marken wurden uns angeboten....

1. #1 Conny26, 27.02.2022
    Conny26

Conny26

Liebe Wissende,

kenne mich zu wenig mit Fenstermarken aus. Internorm oder Josko sind mir ein Begriff, aber diese Marken wurden uns angeboten. Könntet ihr mir sagen, ob es da große Unterschiede zwischen Tropal und Haidl gibt?

Danke!

2. #2 nordanney, 27.02.2022
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Du suchst Unterschiede zwischen Holz und Kunststoff. Die sind wohl offensichtlich. Ist so, als ob Du fragen würdest, ob es große Unterschiede zwischen einem SUV und einem Cabrio gibt. Einig bei beiden ist lediglich das Ergebnis.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Conny26, 27.02.2022
    Conny26

Conny26

Nein, sind beides Ausführung KUNSTSTOFF. Habe nochmal beide Angebote angesehen.

4. #4 nordanney, 27.02.2022
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Dann sind es die zugekauften Profile von aluplast. Haidl hat keine eigenen Kunststofffenster.

Also suchst Du einen Unterschied zwischen aluplast Profilen und Trocal. Und Trocal gehört zur Profine Gruppe.

Davon abgesehen ist beides Plastik. Und beide Fenster können sich öffnen und schließen lassen bzw. man kann durchschauen.
    Welche Profile? Welche Scheiben? Warme Kante? AD oder MD? Foliert oder nicht? WK Einstufung? Normale Fenster oder HSK Tür? Usw.

5. #5 Haeuslbauer ooe, 17.04.2023
    Haeuslbauer ooe

Haeuslbauer ooe

von Haidl würde ich abraten! Habe nur Probleme damit! Meine sind jetzt zwei Jahre eingebaut und so stark verzogen, dass die äußere Dichtung trotz nachstellen des Anpressdrucks, nicht anliegt. Der Spalt ist so groß, dass ich dadurch die Vögel zwitschern höre. Wenn ich den Flügel mit der Hand gegen die Dichtung presse ist es still. Der zuständige Außendienstler von Haidl ist erst gar nicht auf mein Problem eingegangen und hat schon abgeblockt als ich ihm von dem Problem erzählt habe.

Thema: Tropal 88 oder Haidl Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustüren haidl erfahrungen