Tropfen nahe der Fensterbank

Diskutiere Tropfen nahe der Fensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Servus, ich bin ratlos - vielleicht kann mir hier jemand ein Stück weiterhelfen. Kurz gefasst: Wir sind in eine neue Wohnung / Neubau /...

1. Timofk

Timofk

Servus,

ich bin ratlos - vielleicht kann mir hier jemand ein Stück weiterhelfen.

Kurz gefasst: Wir sind in eine neue Wohnung / Neubau / Erstbezug, gezogen und können nachts aufgrund Tropfgeräuschen im Schlafzimmer nicht schlafen.

Meine Freundin und ich schlafen aktuell mit Kopfhörern….

Wir haben 3-fach verglaste Fenster von Schüco, den vorbeifahrenden Zug hört man fast nicht, aber wenn es regnet und auf die Fensterbank nieselt stehen wir im Bett.

Der Schall wird so EXTREM in den Raum getragen, unglaublich..

Unter der Fensterbank ist kein Antidröhnstreifen angebracht worden, habe ich versuchsweise versucht an der Stelle wo ich noch hinkomme nachzurüsten - ohne Erfolg.

Wir haben nun unsere Fensterbank mit Teppich und Handtüchern ausgelegt - das schafft wenigstens ein Stück Abhilfe.

Dennoch tropft es häufig laut während dem regnen.

Das nächste Problem:
    Wenn morgens um 8 Uhr die Sonne auf die Fenster scheint, tropft es wie in der Wand OHNE sichtbare Tropfen durch Tau oder Ähnliches - alles trocken!

Kein Knarzen!!! aufgrund von Temperaturschwankungen - es tropft.

Was kann das sein?

-> Der Neubau wurde sehr „billig“ gebaut - liegt hier ein Baufehler vor?
    Das ist für uns nicht tragbar, mit Kopfhörern schlafen und dick Miete bezahlen…

Anhänge:

2. #2 das ICH, 24.01.2024
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Beim Eigentümer reklamieren! Wenn du hier baulich selber tätig wirst kann es ein Boomerang werden

driver55 gefällt das.
Thema:

Tropfen nahe der Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Tropfen nahe der Fensterbank - Ähnliche Themen

1. Schwarze zähflüssige Tropfen Kellerdecke - Altbau

Schwarze zähflüssige Tropfen Kellerdecke - Altbau: Hi zusammen, wir haben unser Haus vor 5 Jahren kernsanieren lassen. Mir fiel einige Zeit danach aus, dass an der Durchgangsstelle der...
  2. Tropfen Dachunterseite / unter Regenrinne

Tropfen Dachunterseite / unter Regenrinne: Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass unser Dach während und kurzzeitig nach Regenschauern an einer Stelle an der Dachunterseite tropft. Zum einen...
  3. Tropfen aus Unterschlag

Tropfen aus Unterschlag: Liebe Experten, ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Einschätzung von Euch bekommen kann. Aus meinem Unterschlag tropft bei Starkregen...
  4. Tropfen in Wand Stahlbeton

Tropfen in Wand Stahlbeton: Guten Tag, ich habe mal eine Frage, ich bin letztes Jahr Dezember in eine frisch sanierte Wohnung gezogen 5 Etage (letztens Etage) seid dem wir...
  5. Tropfen im HWS raum

Tropfen im HWS raum: Hallo., Bei mir ist im Neubau vom Abwasser/Frischluft rohr Wasser getropft. Passiert nur im Herbst/Winter wenn es unter 0° geht Nun hatte ich...