Tropfender Wasserhahn

Diskutiere Tropfender Wasserhahn im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi , Mal was weniger anstrengendes:e_smiley_brille02:und für mich zum ablenken...:angel: Ein Wasserhahn in einer Mietwohnung tropft, aber nur auf...

1. #1 chavove, 28.10.2025 um 09:31 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2025 um 09:39 Uhr
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hi ,
    Mal was weniger anstrengendes:e_smiley_brille02:und für mich zum ablenken...:angel:
    Ein Wasserhahn in einer Mietwohnung tropft, aber nur auf der Kaltwasser eingestellten Seite.
    Bei Stellung auf Warmwasser 1 Tropfen /24 Std.
    Kann man das selbst einfach reparieren, oder muß die Kartusche ersetzt werden?
    Gutes Frühstück
    Chavove

2. #2 driver55, 28.10.2025 um 10:25 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2025 um 10:39 Uhr
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ja.

(wenn man die Ursache kennt. Dazu müsste man aber erstmal die Installation/ die Armatur kennen. Aber nein, ich weiß, das ist dir gerade auf dem Weg zur Toilette eingefallen, du bist nicht vor Ort und hast leider keine Infos/Bilder…:winken)

(und vermutlich dauert es noch 20 Beiträge, bis alle Infos vorliegen, um am Ende festzustellen, Armatur ist von 1969 und alles ist „verkriesknattelt“.)

Rufe Meister Röhrich…

VollNormal und BaUT gefällt das.
Thema:

Tropfender Wasserhahn

Die Seite wird geladen...

Tropfender Wasserhahn - Ähnliche Themen

1. Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer

Tropfendes Flachdach Holzkonstruktion Garage ausschließlich im Sommer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ausgangssituation: unbelüftetes Garagendach (Doppelgarage) mit Zwischensparrendämmung [ATTACH]...
  2. Tropfenden Siphon mit Plastic fermit abdichten?

Tropfenden Siphon mit Plastic fermit abdichten?: Hallo, ich wollte im Baumarkt einen neuen Dichtring kaufen und habe vom Verkäufer stattdessen Plastic fermit empfohlen bekommen: Plastic Fermit...
  3. Tropfendes Manometer am Hauswasseranschluss ersetzen

Tropfendes Manometer am Hauswasseranschluss ersetzen: Guten Morgen, am Hauswasseranschluss befindet sich an einem Druckminderer ein Manometer, welches seit kurzem angefangen hat zu tropfen. Dieser...
  4. Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich

Defekter / tropfender Wasserhahn im Außenbereich: Hallo Community, ich bräuchte eure Expertenmeinung und eure Hilfe. Ich habe unser Wasserhahn im Außenbereich ordnungsgemäß winterfest gemacht...
  5. Tropfender Wasserhahn

Tropfender Wasserhahn: Liebe Forumsteilnehmer, eine kleine Frage. Bin Mitglied einer Bauherrengemeinschaft und nunmehr, nach Fertigstellung des Objekts, in einem...