Trotz FID 50 Qualitätsdübel keine Chance

Diskutiere Trotz FID 50 Qualitätsdübel keine Chance im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte heute mal die hausnummer an die Aussenwand anbringen. Eigentlich nicht schwer dachte ich mir hatte mir ja nun...

1. matom

matom

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

ich wollte heute mal die hausnummer an die Aussenwand anbringen. Eigentlich nicht schwer dachte ich mir hatte mir ja nun Qualitätsequipp besorgt.

habe dann die Anleitung vom FID 50 gelesen und war erstaunt ohne vorborhren durch den Putz?!

Nun habs getestet und der Dübel ( oder ich :biggthumpup:) haben jämerlich versagt.

Keine Chance überhaupt dirch den Putz durchzukommen obwohl die Spitze schon im Putz war. Ergebnis Dübel total verbogen und abgenutzt. :mauer

Steh jetzt schon gute Stunde vor diesen scheiss Hausnummern und hab den 3 FID 50 verballert.

Bin kurz davort zu murksen und normale Dübel zu nehmen Löcher in den Dämmstoff zu bohren und mit Acryl aufzuspritzen. :frust

hat wer nen Tipp?

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vergiss das "Ohne Vorbohren"

Ich habe die mit 10 mm vorgebohrt und das geht dann recht gut...

Taste dich ran, kommt auf die Putzdicke an

3. matom

matom

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Jau danke,

so gehts ^^ :winken

4. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ich hab heute eine Hausnummer ganz einfach angebracht-
    mit Schablone,Pinsel und Farbe.
    Scheint leider schon fast vergessen sowas,heutzutage wird halt gern gebohrt und irgendwelches Blech oder sonstwas angeschraubt.

Thema: Trotz FID 50 Qualitätsdübel keine Chance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fid 50 anleitung

Die Seite wird geladen...

Trotz FID 50 Qualitätsdübel keine Chance - Ähnliche Themen

1. Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand

Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand: Hallo zusammen, ich plane aktuell unser Haus (Baujahr 1965) von außen zu dämmen. Jedoch habe ich hierbei ein Problem, bei dem ich keine Lösung...
  2. hohe Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser trotz KWL

hohe Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser trotz KWL: Hallo! Wir wohnen seit über 10 Jahren in unserem Haus und hatten eigentlich immer das Problem von zu niedriger Luftfeuchtigkeit. (40 % und...
  3. Heizkörper plätschert trotz Entlüftung

Heizkörper plätschert trotz Entlüftung: Hallo, leider plätschert mein Heizkörper sobald ich ihn größer Stufe 2 aufdrehe. Es ist in einer Lautstärke, als würde man mit einem...
  4. Firstbalken sichtbar lassen trotz Abklebung?

Firstbalken sichtbar lassen trotz Abklebung?: Hallo zusammen, in unserem Dachgeschoss kann man bis zum Firstbalken hinauf schauen. Gerne hätten wir auch die Dachsparren sichtbar gelassen, aber...
  5. Wasserleitungen neu und Undicht trotz Drucktest

Wasserleitungen neu und Undicht trotz Drucktest: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus von 1976. Dabei haben wir uns entschieden neue Wasserleitungen aus Kupfer verlegen zu lassen. Laut...