Tür für Elektro- Hausanschlusskasten

Diskutiere Tür für Elektro- Hausanschlusskasten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bisher ist der Hausanschluss aussen hinter einer relativ unansehlichen Blechtür. Durch den Umbau liegt dieser Kasten nun innen im Flur....

1. #1 PaulDiracBaut, 18.05.2016
    PaulDiracBaut

PaulDiracBaut

Beruf:
    Physiker
    Hallo,

bisher ist der Hausanschluss aussen hinter einer relativ unansehlichen Blechtür. Durch den Umbau liegt dieser Kasten nun innen im Flur. Ich möchte gerne eine etwas kleinere und unauffälligere Tür haben. Der Elektroplaner sagt, es sollte nur der gleiche Verschluss (Vierkant) sein sowie Lüftungsschlitze vorhanden sein. Niemand kann mir aber konkret eine geeignete Tür nennen, auch bei Onlinehändlern finde ich nichts. Meine Frage:

-Gibt es konkrete Vorschriften für so eine Tür?
    -Kann mir jemand ein Stichwort für die technische Beschaffenheit nennen, so dass ich so eine Tür finde?

Danke!

Thema: Tür für Elektro- Hausanschlusskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbaurahmen mit tür für hausanschlusskasten

,
  2. hausanschlzsskasten verkleiden

,
  3. Tür für hausanschlusskasten

Die Seite wird geladen...

Tür für Elektro- Hausanschlusskasten - Ähnliche Themen

1. Holzrahmen vergammelt - Tür

Holzrahmen vergammelt - Tür: Moin zusammen, wir haben von 3 Jahren ein gebrauchtes Fertighaus von eksjöhus mit Bj. 2010 gekauft. Leider haben wir festgestellt das an der...
  2. Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996

Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996: Guten Tag, bin bei der geringen Wandstärke des Fertighauses von 17,87 cm auf der Suche nach einem Fenster mit Aufsatz-Rollladen, der einen...
  3. Holzsturz Türe verputzen ?

Holzsturz Türe verputzen ?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen grundsätzlichen Rat, wie ich hier am besten weiter vorgehen soll (siehe Bild). Problematik: Der Sturz und...
  4. Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen

Möglichkeit zum überprüfen ob Tür abgeschlossen/offen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen. Ich bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe bei einem Anliegen. Ich hoffe sehr,...
  5. Standard-Türen nachrüsten

Standard-Türen nachrüsten: Hallo zusammen, wir schauen uns bald eine (sanierungsbedürftige) Wohnung an. Bilder habe ich bereits gesehen und mich entschieden, die Türen samt...