Tür zumauern mit Ytong Steinen

Diskutiere Tür zumauern mit Ytong Steinen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Folgende Frage - wir wollen eine vorhandene Tür mit Ytong-Steinen zumauern. Ich habe noch ein paar Säcke Rot- und Goldband zu Hause...

1. #1 BauN00b99, 31.08.2019
    BauN00b99

BauN00b99

Hallo!

Folgende Frage - wir wollen eine vorhandene Tür mit Ytong-Steinen zumauern. Ich habe noch ein paar Säcke Rot- und Goldband zu Hause liegen. Kann ich den auch anstelle von Ytong-Kleber, Fliesenkleber oder Mörtel benutzen, um die Steine entsprechend zu mauern / kleben oder ist das wegen der Druckfestigkeit eher eine schlechte Idee?

2. #2 bauspezi 45, 31.08.2019
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ja kannste nehmen, mach aber die Fugen nicht so dünn wie Kleber sondern so wie Mauermürtel

Thema:

Tür zumauern mit Ytong Steinen

Die Seite wird geladen...

Tür zumauern mit Ytong Steinen - Ähnliche Themen

1. Tür zumauern & versetzen + Wand einziehen

Tür zumauern & versetzen + Wand einziehen: Hallo zusammen, ich plane für meine ca. 45 qm große Wohnung einen Umbau. Im Wesentlichen sollen zwei separate Räume entstehen (siehe Anhang)....
  2. Tür zumauern Holzsturz, Holzbalken

Tür zumauern Holzsturz, Holzbalken: Hallo zusammen wir sind gerade dabei einen Altbau um 1900 zu sanieren. In diesem Zuge soll auch der Grundriss verändert und zwei Türen zugemauert...
  3. Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?

Aussenkellereingang / Tür zumauern und richtig Abdichten Treppenzugang zuschütten ?: Hallo ich bin neu hier, ich saniere zur Zeit mein Eigenheim. Bj 1953 Und habe nun eine folgende Frage: Wir möchten unseren...
  4. Tür zumauern -> Gewichtsproblem?

Tür zumauern -> Gewichtsproblem?: Bestand: Altbau 1930er Jahre, 3 Etagen + Keller, Betondecken 12cm, Ziegelwände außen 3 Steine, innen 1, Keller und 1. und 2. Etage nahezu...
  5. Tür zumauern: machbar bei dem Untergrund

Tür zumauern: machbar bei dem Untergrund: Hallo, ich habe ein Haus von 1958 gekauft. In einer Wand im OG soll die Tür zugemauert/geschlossen werden. Nun haben wir die Tür rausgerissen und...