Türschwelle auffüllen

Diskutiere Türschwelle auffüllen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben im Haus neuen Estrich mit FBH. Ein Teilbereich wurde dabei nicht gemacht, wobei beim entfernen des alten Belags am Übergang...

1. #1 gartenumgraben, 23.09.2024
    gartenumgraben

gartenumgraben

Wir haben im Haus neuen Estrich mit FBH. Ein Teilbereich wurde dabei nicht gemacht, wobei beim entfernen des alten Belags am Übergang (Türschwelle) ein Spalt entstanden ist. Den möchte ich auffüllen damit der Bodenleger sauber arbeiten kann - er legt Parkett dann auch auf die Türschwelle. Frage wäre:

1) Womit? Ein Eimer Estrich?!?
    2) Sollte ich eine Trennung zum neuen Estrich behalten und wenn ja, wie bzw wie dick?

Was gäbe es sonst zu beachten.

Fotos: Türschwelle (neu unten, alt oben - gefliest) & ein Foto vom Schwellen Aufbau (Ziegel, Holzbalken, Beton/schüttung)

Anhänge:

Thema:

Türschwelle auffüllen

Die Seite wird geladen...

Türschwelle auffüllen - Ähnliche Themen

1. Breite Türschwelle für Balkontür

Breite Türschwelle für Balkontür: Hallo, suche für einen neu angebauten Balkon eine Türschwelle. Was nimmt man da am besten? Überlege auch etwas das man wieder rausnehmen kann...
  2. Teppichrest auf Türschwelle entfernen – PAK/Asbest?

Teppichrest auf Türschwelle entfernen – PAK/Asbest?: Hallo, in meiner Altbauwohnung kleben noch Teppichreste auf einer Türschwelle und diese ist komplett mit einer dunklen Schicht (der Kleber?)...
  3. Fuge zwischen Dielen und Türschwelle

Fuge zwischen Dielen und Türschwelle: Hallo zusammen, ich hab beim Dielen Verlegen einen Fehler gemacht und jetzt eine ungleichmäßig breite Fuge (von 9mm links auf 13mm rechts)...
  4. Türschwelle Eingangstür zu hoch?

Türschwelle Eingangstür zu hoch?: Hallo, wir haben von einem Gereralübernehmer ein Haus bauen lassen. Dabei wurde das Bodeneinstandsprofil der Haustür unserer Meinung nach zu hoch...
  5. Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen

Ausführung Türschwelle Kellertreppe außen: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst eine neue Kellertür. Die alte Schwelle habe ich schon weggestemmt, damit die neue Tür dann mit...