Türschwellen / Trittschwellen aus Granit einbauen

Diskutiere Türschwellen / Trittschwellen aus Granit einbauen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo, ich möchte an der terrassentür unseres hauses granittürschwellen einsetzen (3cm stark, ca. 120cm lang, 17cm tief) die tür ist...

1. #1 brunokoop, 17.05.2009
    brunokoop

brunokoop Gast

hallo, ich möchte an der terrassentür unseres hauses granittürschwellen einsetzen (3cm stark, ca. 120cm lang, 17cm tief)

die tür ist außenbündig mit dem mauerwerk (poroton) eingesetzt, davor sitzt 12cm styropordämmung im WDVS, das styropor sieht man noch in dem bereich in dem die türschwelle gesetzt werden soll. wie montiere ich die türschwellen am besten? muss das styropor noch mit irgend etwas abgedichtet werden oder kann ich die schwelle mit dem natursteinkleber direkt auf das styropor kleben?!?

bin für jeden tipp dankbar...

Thema: Türschwellen / Trittschwellen aus Granit einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschwelle granit einbauen

,
  2. türschwellen aus naturstein

,
  3. Granit Schwelle Tür

,
  4. Türschwelle aus Granit,
  5. türschwelle naturstein einbauen,
  6. stein türschwelle einbauen,
  7. eingangstür schwelle naturstein,
  8. Türschwelle Haustür Stein,
  9. granit schwelle haustür,
  10. Türschwellen aus Granit,
  11. granitturschwellen,
  12. haustürschwelle aus granit,
  13. türschwellen stein,
  14. granit an der haustür richtig trennen,
  15. Terrassentür schwelle granit tritt,
  16. stein Türschwelle,
  17. türschwellen Naturstein setzen,
  18. terrassenfenster granit außen einbauen,
  19. türschwelle granit innen
Die Seite wird geladen...

Türschwellen / Trittschwellen aus Granit einbauen - Ähnliche Themen

1. Breite Türschwelle für Balkontür

Breite Türschwelle für Balkontür: Hallo, suche für einen neu angebauten Balkon eine Türschwelle. Was nimmt man da am besten? Überlege auch etwas das man wieder rausnehmen kann...
  2. Teppichrest auf Türschwelle entfernen – PAK/Asbest?

Teppichrest auf Türschwelle entfernen – PAK/Asbest?: Hallo, in meiner Altbauwohnung kleben noch Teppichreste auf einer Türschwelle und diese ist komplett mit einer dunklen Schicht (der Kleber?)...
  3. Türschwelle auffüllen

Türschwelle auffüllen: Wir haben im Haus neuen Estrich mit FBH. Ein Teilbereich wurde dabei nicht gemacht, wobei beim entfernen des alten Belags am Übergang...
  4. Fuge zwischen Dielen und Türschwelle

Fuge zwischen Dielen und Türschwelle: Hallo zusammen, ich hab beim Dielen Verlegen einen Fehler gemacht und jetzt eine ungleichmäßig breite Fuge (von 9mm links auf 13mm rechts)...
  5. Türschwelle Eingangstür zu hoch?

Türschwelle Eingangstür zu hoch?: Hallo, wir haben von einem Gereralübernehmer ein Haus bauen lassen. Dabei wurde das Bodeneinstandsprofil der Haustür unserer Meinung nach zu hoch...