TV Wandhalterung durch Akustikpanel. Wie machen?

Diskutiere TV Wandhalterung durch Akustikpanel. Wie machen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi Freunde, würde gerne einen neuen 100 Zoll Fernseher aufhängen an einer Ziegelwand mit Wandhalterung. In der Wand sind Porotonsteine. Leider...

1. Rammler2

Rammler2

Hi Freunde,

würde gerne einen neuen 100 Zoll Fernseher aufhängen an einer Ziegelwand mit Wandhalterung. In der Wand sind Porotonsteine.
    Leider wollt meine Frau unbedingt Akustikpanele davor haben....

Kann ich durch den zwischen den Holzlatten liegenden schwarzen Filz bohren, um das Holz der Panele nicht zu beschädigen und die Halterung so sicher aufhängen?
    Es müssten 50kg gehalten werden. Die Schrauben würden logischerweise dann wahrscheinlich etwas rausgucken zwischen Filz und Halterung, da der Zwischenraum der Panele natürlich tiefer liegt.

Geplant waren 4 Gewindestangen in Universal Duo Power 10x80 Fischer Dübel. Wäre das noch ausreichend? Würde ungerne Injektionsdübel oder Schwerlastanker nehmen falls es sich vermeiden lässt.

Ein Teil der Aufhängung würde links leider auch frei hängen, da die Panele nicht breit genug sind...

Liebe Grüße

Anhänge:

Thema:

TV Wandhalterung durch Akustikpanel. Wie machen?

Die Seite wird geladen...

TV Wandhalterung durch Akustikpanel. Wie machen? - Ähnliche Themen

1. Wandhalterung TV

Wandhalterung TV: Hey Forengemeinde, Ich fürchte mein Anliegen passt nicht ganz in dieses Forum aber ich möchte trotzdem mal mein Glück versuchen. Wenn es...
  2. TV Wandhalterung Bimssteinwand

TV Wandhalterung Bimssteinwand: Moin, wir haben bei uns in der Wohnung eine 11,5 cm dicke Bimssteinwand an der ich eine TV Wandhalterung montieren möchte. Auf der anderen...
  3. Wärmebrückenfreie Montage Wandhalterung für Sat-Anlagen

Wärmebrückenfreie Montage Wandhalterung für Sat-Anlagen: Hallo zusammen, die komplette Wärmedämmung unseres Hauses wird natürlich ein Fachbetrieb machen, da pfusche ich nirgends rein, weil keine Ahnung...
  4. rausziehbare TV-Wandhalterung an einer 17,5 Bimssteinwand

rausziehbare TV-Wandhalterung an einer 17,5 Bimssteinwand: Hallo, möchte hier an die Statiker unter euch mal eine Frage stellen: ich würde gerne in meinem Wohnzimmer an eine 17,5cm dicke Wand, die...