Ubakus thermische Simulation

Diskutiere Ubakus thermische Simulation im Humor Forum im Bereich Sonstiges; :mega_lol::mega_lol::mega_lol::mega_lol: Wir sind auf dem Weg zu einer Klimakatastrophe. Eine Gesellschaft der totalen Ausbeutung über viel zu...

  1. #1 founder, 21.09.2021
    founder

    founder

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    5083 St. Leonhard bei Grödig
    Wir sind auf dem Weg zu einer Klimakatastrophe.
    Eine Gesellschaft der totalen Ausbeutung über viel zu hohe Wohnkosten,
    eine Gesellschaft, die hohe Mauern aus Steuern, Abgaben und diversen Gesetzen zwischen den Menschen errichtet,
    ist unfähig auf die Herausfoderungen zu reagieren.

     
  2. #2 DerSchreiner, 21.09.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Klar das ist zum Nachdenken alles, Aber das Thema ist hauptsächlich politisch, am Wochenende kannst du drauf Einfluss nehmen, mit den Wahlen, für mich persönlich ist das hier nicht perfekt für das Forum, dass so extrem emotional zu vertiefen.. korrigiert mich wenn ich falsch liege...:not_w1:
     
    Fabian Weber gefällt das.
  3. #3 Sanierer82, 21.09.2021
    Sanierer82

    Sanierer82

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    50
    Nachbarschaftshilfe...

    Zumindest in Deutschland dürfen an Elektroanlagen, Trinkwasserleitungen, Kälteanlagen, etc.. nur konzessionierte Handwerksbetreibe arbeiten. Im Privaten kann ich das alles entweder selbst oder aber ich muss mich auf verlässliche Partner / Fachhandwerker verlassen. Nachbarschaftshilfe bekommt man doch praktisch genau dann nicht, wenn man sie am dringensten braucht. Und auch manch einer dieser Selber-Bauer beherrscht keines dieser Handwerke und holt sich fürs Kniffelige die Fachhandwerker aus dem Bekanntenkreis heran. Am Ende hat man in einer kleinen Siedlungen nicht unwahrscheinlich niemanden, der die Heizung im Winter oder die Lüftung im Sommer reparieren kann und will.

    Für solche Fälle benötigt es verlässliche Alternativen, gerade weil entsprechende Fachhandwerker auch in Zukunft rar gesät und voll mit Aufträgen sein werden und überhaupt keine Not haben, sich mit irgendwelchen Fremdanlagen zu beschäftigen.

    Aber gut, das wäre ja eh alles nur relavant, sollten die angepriesenen Häuser jemals käuflich zu erwerben sein...


    @DerSchreiner : Founders angegebener Ort liegt afaik nicht in Deutschland.
     
  4. #4 JPtm, 21.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021
    JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Ich sah mir das Video bisher nicht an. Werde es eventuell nach der Arbeit nachholen.
    Ich wollte nur generell was zu dir sagen founder.

    Ich finde es wirklich gut, dass sich Menschen Gedanken über alternative Wohnfomen, mit weniger Resourcen /laufenden Energieverbrauch machen.
    Ich denke, da könnten wir noch einiges mehr herausholen.
    Dazu gehört aber mehr als nur etwas Erfindergeist.

    Ein Steve Jobs hatte Visionen, aber eben in seiner Garage ein Plätzchen an dem ein gewisser Steve Wozniak dann das Zeug auch mal zusammenlötete. Die ersten Apple Computer waren fertig.

    Bei dir wirkt es immer wie bei: Jugend Forscht. Du brauchst endlich eingekaufte Kompetenz um das auch mal real umzusetzen. Plane eventuell ein Haus was nur zu 90% "perfekt" ist. Damit kannst einen Prototypen umsetzen und dann im Betrieb für den 2. Protoypen ergänzenden Konzepte umsetzen. Aber nur so wird man mal fertig. Das machen auch große Firmen so.
    Noch dazu hast du nach meinem Empfinden das falsche Konzept.
    Die Fehler sind:
    • zu einseitig auf Solar-Energie
    • flächenverbauchender EPS-Schrott anstatte energetisch/platzsparende Mehrfamilienhäuser
    • der Anspruch da für 95% etwas zu bauen, aber wohin dann mit den bestehenden Wohnungen, willst du die abreißen?
    Ps: Such dir wen der deine HP mal ordentlich gestaltet. In der aktuellen Form gewinnst du damit keinen Blumentopf.
     
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.039
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Dann trödel nicht weiter in irgendwelchen Foren herum, sondern sieh zu dass du endlich Fakten schaffst und die ersten Klimarettungswohnkartons endlich mal gebaut bekommst...
     
    Skogen, MJanssen, Ungarnfreund und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Gast
    vor allem zu einem sozialen Preis :mega_lol: Apropos: wurde der schon mal genannt oder ist der noch in der Entwicklung?
     
Thema: Ubakus thermische Simulation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubakus

Die Seite wird geladen...

Ubakus thermische Simulation - Ähnliche Themen

  1. Ubakus thermische Simulation

    Ubakus thermische Simulation: Habe gerade mal die thermische Simulation in ubakus.de | Grafische Bauteileingabe ausprobiert. Simuliert wurde https://GEMINI.pege.org GEMINI next...
  2. Thermische Trennung beim Nutzkeller

    Thermische Trennung beim Nutzkeller: Moin zusammen, Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ein Bauherr einen Nutzkeller wünscht, wird er ja normalerweise nicht von außen...
  3. Thermische Trennung ohne Türschwelle

    Thermische Trennung ohne Türschwelle: Hallo zusammen, ich war mir nicht sicher, ob das zu Türen oder Estrich gehört. Falls ich hier falsch bin, dann bitte einfach verschieben. Wir...
  4. Stahlbetontreppe thermisch entkoppeln

    Stahlbetontreppe thermisch entkoppeln: Hallo zusammen, bei uns geht es in Kürze mit dem Bau eines EFH (KFW55 ohne Keller) los. Jetzt bin ich darauf gestoßen, dass die Stahlbetontreppe...
  5. Thermischer Sprung

    Thermischer Sprung: Moin, dieser Riss ist im Sommer letzten Jahres passiert! Wir waren sogar auf der Terasse und haben es deutlich knarren gehört! Ein Sofa befindet...