UD-Profil in GKP befestigen

Diskutiere UD-Profil in GKP befestigen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte ein UD-Profil für eine abgehängte Decke in eine Gipskartonplatte schrauben. Mit welchem Dübel macht man das am Besten?

1. #1 juulz89, 27.02.2020
    juulz89

juulz89

Hallo,

ich möchte ein UD-Profil für eine abgehängte Decke in eine Gipskartonplatte schrauben. Mit welchem Dübel macht man das am Besten?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ist die Wand einfach oder doppelt beplankt?
    entweder man sucht die Profile der Wand, oder man nimmt Schnellbauschrauben Grobgewinde

simon84 gefällt das.
  3. #3 juulz89, 01.03.2020
    juulz89

juulz89

Einfach.

4. #4 simon84, 03.03.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Profile suchen

Alex88 gefällt das.
Thema:

UD-Profil in GKP befestigen

Die Seite wird geladen...

UD-Profil in GKP befestigen - Ähnliche Themen

1. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  2. Befestigung UA-Profile ohne Bohren (wg. FBH)

Befestigung UA-Profile ohne Bohren (wg. FBH): Hallo, ich möchte eine Trockenbau-Zwischenwand einbauen mit Tür (Standardtür, Wand ist ca. 3,5 m breit und 2,4 m hoch). Wie so einige, kann ich...
  3. Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger

Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger: Hallo liebes Forum! Ich plane derzeit die Renovierung meiner Wohnung und es sollen auch Wände entfernt und neue aufgestellt werden. Derzeit sind...
  4. Holzbrett in U-Profil (Terrassendach) befestigen

Holzbrett in U-Profil (Terrassendach) befestigen: Hallo zusammen, ich suche nach einen praktikablen Lösung, um ein Holzbrett 11cm x 3cm in ein U-Profil meines Terrassendaches Dauerhast zu...
  5. Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben

Befestigung UA-Profile mittels TEK-Schrauben: Hallo liebe Experten, ich habe zufällig gesehen, dass unsere Trockenbauer die AU-Profile mit Hilfe von TEK-Schrauben und nicht mit den üblichen...