Überdachung mit Überstand

Diskutiere Überdachung mit Überstand im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich würde gern an mein Carport noch eine Überdachung mit etwas größerem Überstand nach den Pfosten haben. Die beiden Pfosten sollen...

1. MartinV

MartinV

Hallo,
    ich würde gern an mein Carport noch eine Überdachung mit etwas größerem Überstand nach den Pfosten haben. Die beiden Pfosten sollen dabei gern maximal nach Innen versetzt sein.

Die Wand zwischen dem Carport und dem Pfosten soll noch verkleidet werden, ich könnte hier also auch noch 1-2 weitere Pfosten einziehen.

Ich finde leider keine Angaben wie weit die Pfosten nach Innen versetzt sein können.
    Geplant ist Holz, und als Dacheindeckung Rahmenlose Glas-Glas Solarmodule, die Dachbalken dürfen da natürlich nicht nach einiger ZeIt durchhängen.

Hat hier eventuell jemand schon so etwas gebaut und kann mit hier Tipps geben?

Meine aktuelle Gestaltungsidee:
    upload_2025-8-6_10-50-32.png

VG Martin

Thema:

Überdachung mit Überstand

Die Seite wird geladen...

Überdachung mit Überstand - Ähnliche Themen

1. Kellerabgang zur Terrasse ueberdachen

Kellerabgang zur Terrasse ueberdachen: Hallo, mein Projekt ist die Ueberdachung meines Kellerabgangs, um daraus eine begehbare Terrasse zu machen. Dafuer habe ich eine...
  2. Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?

Vordach (Überdach) ...welches Material wurde hier verwendet ?: Hallo mal wieder, da unser Haus direkt am Gehweg sitzt (Nordseite), wollen wir eine Verblendung der Fenster machen. Mit Verblendung meine ich...
  3. Terrassenfundament mit Überdachung senkt sich

Terrassenfundament mit Überdachung senkt sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca 4 Jahren ein Haus aus den 60iger Jahren gekauft. Der Vorbesitzer hat 2016 eine Terrassenüberdachung an das Haus...
  4. Überdachung eines Innenhofes

Überdachung eines Innenhofes: Hallo liebes Forum, mich suche nach einer Möglichkeit einen Innenhof zu überdachen, welche Möglichkeiten hätte ich dabei? Ich wäre euch wirklich...
  5. Fundament für Überdachung

Fundament für Überdachung: Hallo zusammen, wir planen unsere Terrasse zu überdachen 8,20m 3,40m. Etwas problematisch dabei ist, dass unsere Terrasse ca. 1m mit Schotter...