Überdeckung von Ziegel auf Blech

Diskutiere Überdeckung von Ziegel auf Blech im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe community, bei meinem abgeschlossenen und verkauften Bau hat der Gutachter bemängelt: "Das Unterdeckblech zwischen Gaubenwange und...

1. #1 ugjosje, 05.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2018
    ugjosje

ugjosje

Hallo liebe community,

bei meinem abgeschlossenen und verkauften Bau hat der Gutachter bemängelt:

"Das Unterdeckblech zwischen Gaubenwange und Dacheindeckung ist zu kurz. "

Die Ziegel liegen ca. 8cm über dem Blech; wenn ich die Ziegel die 2cm weiter zur Gaubenwange schiebe, liegen die Zähne nicht mehr auf der Lattung.

Der Gutachter möchte jetzt: "Dieses Blech ist zu erneuern. Da das Blech unter der Wandputzebene eingebaut ist, muss der Wandputz zunächst entfernt und dann erneuert werden. "

Das kostet natürlich unmengen an Geld.

Wie kann ich das Problem am einfachsten lösen? Gibt es Sonderbauarten, die man kostengünstig "drüberbauen" darf?

Vielen Dank im Voraus.

Steigung > 22 , Windzone 1, Flachdach Ziegel, [​IMG]

2. #2 Tarunio, 05.06.2018
    Tarunio

Tarunio

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Hey

Gutachter hat recht Zuwenig Überdeckung hilft nur nacharbeiten !
    Warum nicht gleich richtig machen.

Die sogenannten Zähne kann man entfernen und den Ziegel an drahten.

Thema: Überdeckung von Ziegel auf Blech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untergelegtes blech

,
  2. Ziegelüberdeckung bei untergelegten blechen

,
  3. dachziegel überdeckung blech

Die Seite wird geladen...

Überdeckung von Ziegel auf Blech - Ähnliche Themen

1. Firsteine überdecken Ziegel nicht

Firsteine überdecken Ziegel nicht: Hallo Forumsmitglieder, Mein Dach wird gerade eingedeckt, aber am First sieht das für mich irgendwie merkwürdig aus, ist das so ausreichend vor...
  2. EPS mineralisch überdecken/gestalten

EPS mineralisch überdecken/gestalten: Gestern habe ich festgestellt, dass ich unbedingt meine Treppe vom EG ins. 1. OG von unten dämmen muss. Auch 1936 und bei Fabrikbesitzern war es...
  3. Überdeckung Heizungsrohre Verbundestrich

Überdeckung Heizungsrohre Verbundestrich: Moin, ich plane eine nachträgliche Aktivierung der Betondecke im EG. Diese wird primärt als zusätzliche Deckenheizung dienen um die VL zu...
  4. Firstziegel fehlende Überdeckung

Firstziegel fehlende Überdeckung: Hallo, letztens war ich auf dem Dach um einen Fühler der Solaranlage zu checken. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Firststeine die oberste...
  5. Fenster Blendrahmen Überdeckung zweischaliges Mauerwerk

Fenster Blendrahmen Überdeckung zweischaliges Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unseren Neubau wurden letzte Woche die Fenster montiert und ausgeschäumt. Wir haben ein zweischaliges Mauerwerk....