Übergang Blockstufe und Terrasse (2cm Kante durch Gefälle)

Diskutiere Übergang Blockstufe und Terrasse (2cm Kante durch Gefälle) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu planen und ich stolpere über die Stufen. Rahmenbedingungen: - Terrasse kommt an das...

1. JanT

JanT

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu planen und ich stolpere über die Stufen.

Rahmenbedingungen:

- Terrasse kommt an das Haus und ersetzt eine bestehende Terrasse (wird nur größer)
    - Gefälle logischerweise von Haus weg
    - Keramikplatten 60 x 60 als Bodenbelag
    - Außenmauer ca. 50 cm hoch als Umfassung (nicht bündig mit Bodenbelag sondern ca. eine Steinreihe höher)
    - Blockstufen (3 Stück a 15cm Höhe) kommen an beide Seiten

Frage:

Durch das Gefälle des Bodenbelags habe ich auf meine Blockstufenlänge eine Kante von 2cm. Ich möchte schon einen bündigen Übergang und nicht rechts bündig starten und dann links eine 2 cm Kante sehen.

Welche Möglichkeiten habe ich, um dieses bestmöglich zu verhindern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Profis die Stufen schief positionieren oder?

Oder setze ich eine bündige Platte in gleicher Optik mit 2cm- Schräge davor und stoße dort mit der Blockstufe an?

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erklären.

Ich hänge noch Bildmaterial an und bedanke mich im Voraus.

Beste Grüße

Jan

Anhänge:

Thema:

Übergang Blockstufe und Terrasse (2cm Kante durch Gefälle)

Die Seite wird geladen...

Übergang Blockstufe und Terrasse (2cm Kante durch Gefälle) - Ähnliche Themen

1. Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge

Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge: Moin zusammen, ich bin gerade dabei mein Ytonh Haus ind Spanien zu verputzen. ich habe einen typischen Kalkputz der in 2 Schichten a 5 mm...
  2. Aufmauern im OG - Übergang zwischen Kalksandstein und Sparren/Spitzboden

Aufmauern im OG - Übergang zwischen Kalksandstein und Sparren/Spitzboden: Hallo zusammen, wir sanieren ein EFH von 1964. Hier geht es nun um das Aufmauern vorhandener Mauern im Obergeschoss. Hintergrund: Putz von den...
  3. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  4. Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR

Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR: Hallo zusammen, habe eine Frage, wir wollen jetzt anfangen unsere Garage zu pflastern, nun haben wir drei Räume direkt an der Garage angrenzend...
  5. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...