Übergang Fassadendämmschicht auf Dachdämmschicht

Diskutiere Übergang Fassadendämmschicht auf Dachdämmschicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein altes Haus bis auf´s Erdgeschoss abgebrochen und darauf neu aufgebaut. Auf der Südseite habe ich auf der ganzen Traufseite...

1. #1 metalworker, 14.11.2016
    metalworker

metalworker

Beruf:
    Werkzeugmacher
    Hallo,

ich habe ein altes Haus bis auf´s Erdgeschoss abgebrochen und darauf neu aufgebaut.
    Auf der Südseite habe ich auf der ganzen Traufseite einen Laubengang durch ein leichtes Schleppdach überspannt.
    Die Mauerung ist aus Gasbeton mit aufgesetztem Ringanker und außen angebrachter Mineralwolldämmung.
    Die Dacheindeckung ist Decra Stahlblech auf Konterlattung-diffusionsoffene Unterspannbahn-Schalung 24mm.
    Dachdämmung ist als Zwischensparrendämmung geplant bei 180er Sparren.
    http://www.bauexpertenforum.de/asset.php?fid=55498&uid=82439&d=1479080788
    Nun meine Fragen:
    1. Muß bei Decra eine zusätzliche Hinterlüftung nach der Dämmung im Dachbereich eingeplant weden, oder darf die Dämmung bis an die Schalung reichen ?
    2. Wie gestalte ich am besten den Übergang von Wanddämmung auf Dachdämmung da die Windrispe über die Sparren schräg zur Mauerlatte geführt ist ?
    (Habe Bedenken, das an der Windrispe Feuchtigkeit ausfällt, da diese ja durch die Dämmung verlaufen würde.)

http://www.bauexpertenforum.de/asset.php?fid=55499&uid=82439&d=1479081628
    vielen Dank im Voraus,

metalworker

Thema:

Übergang Fassadendämmschicht auf Dachdämmschicht

Die Seite wird geladen...

Übergang Fassadendämmschicht auf Dachdämmschicht - Ähnliche Themen

1. Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge

Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge: Moin zusammen, ich bin gerade dabei mein Ytonh Haus ind Spanien zu verputzen. ich habe einen typischen Kalkputz der in 2 Schichten a 5 mm...
  2. Aufmauern im OG - Übergang zwischen Kalksandstein und Sparren/Spitzboden

Aufmauern im OG - Übergang zwischen Kalksandstein und Sparren/Spitzboden: Hallo zusammen, wir sanieren ein EFH von 1964. Hier geht es nun um das Aufmauern vorhandener Mauern im Obergeschoss. Hintergrund: Putz von den...
  3. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  4. Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR

Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR: Hallo zusammen, habe eine Frage, wir wollen jetzt anfangen unsere Garage zu pflastern, nun haben wir drei Räume direkt an der Garage angrenzend...
  5. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...