Übergang Fensterbank/Außenputz

Diskutiere Übergang Fensterbank/Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Es gibt sich widersprechende Meinungen bezüglich der Ausführung der Anbindung von Naturstein-Außenfensterbänken an Silikonharzaußenputz: Muß...

1. Kajjo

Kajjo

Beruf:
    Programmierer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Es gibt sich widersprechende Meinungen bezüglich der Ausführung der Anbindung von Naturstein-Außenfensterbänken an Silikonharzaußenputz:

Muß zwischen der äußeren Natursteinfensterbank (Granit) und dem Silikonharzputz eine elastische Schicht, Dehnungsfuge, ein drittes Material gleich welcher Art oder kann man den Außenputz direkt bis auf die Fensterbank führen?

Kajjo

Thema:

Übergang Fensterbank/Außenputz

Die Seite wird geladen...

Übergang Fensterbank/Außenputz - Ähnliche Themen

1. Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel)

Übergang zwischen Dach und WDVS (Giebel): Hallo, bei uns wurde die Fassade auf der Giebelseite mit einem WDVS gedämmt. Die Schlussbeschichtung sind Flachverblender. Jetzt vermute ich, dass...
  2. Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich

Haustüre: Übergang Schüttung und Estrich: Hallo, nochmal ich, anderes Thema: Bei der Sanierung eines Hauses aus 1977 soll jetzt die gebundene Schüttung (20mm) über die Elektroleitungen...
  3. Holztreppe Übergang zu Beton

Holztreppe Übergang zu Beton: Hi an alle, hat jemand hier vielleicht eine Idee wie man meine Holztreppe am besten vorbearbeitet und streicht/lackiert damit sie von der...
  4. Duschkabine - Silikonfugen am Übergang zur Duschtasse richtig ziehen

Duschkabine - Silikonfugen am Übergang zur Duschtasse richtig ziehen: [ATTACH] Beim Einzug (Neubau-Erstbezug) war über einer ebenerdigen Duschtasse keine Duschkabine installiert, diese habe ich (Mieter) dann selbst...
  5. Übergang Außenputz zur "Fensterbank" Terrassentür

Übergang Außenputz zur "Fensterbank" Terrassentür: Mein "Sorgenkind" ist der Übergang zwischen Außenputz undder "Fensterbank" die außen an den Terrassentüren sind. Leider wurden keine Winkel als...