Übergang Fliese zu Gipskartonplatte

Diskutiere Übergang Fliese zu Gipskartonplatte im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, eig wollten wir das bissel anders haben aber jetzt schaut es halt so aus. Da ich ungern eine 11mm Kante belassen will, möchte ich eine...

1. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Hallo,

eig wollten wir das bissel anders haben aber jetzt schaut es halt so aus.

Da ich ungern eine 11mm Kante belassen will, möchte ich eine 6.5mm Platte mit Silikonbuffen so ausrichten, dass die bündig (oder 1mm tiefer?) mit mit der Fliese wird. An den Seiten zum Holz würde ich ne Göppinger mit 1mm Putzstärke anbauen.
    Nach oben hin zu der 45° Schräge, mal sehen, ev kann ich die da auch reinbiegen.
    Aber wie mache ich den Anschluss zu der Fliese?

Die Platte 1-2mm oberhalb enden lassen (auch mit Profil oder ohne) und dann die Fuge bündig mit Acryl oder gibt es da noch tolle andere Ideen?

Mit was würde ihr die Platte anschießende streichen? Der eine oder andere Spritzer wird da sicherlich hinkommen.

Danke

Ps: Recht Seite im Bild ist der Wannenrand.

Anhänge:

Thema:

Übergang Fliese zu Gipskartonplatte

Die Seite wird geladen...

Übergang Fliese zu Gipskartonplatte - Ähnliche Themen

1. Übergang Treppe zu Fliesen

Übergang Treppe zu Fliesen: Hallo, ich bräuchte mal Euren Expertenrat. Folgende Ausgangssituation: Wir haben eine Stahlharfentreppe die mit Holztrittstufen belegt ist....
  2. Übergang Fliese zu Wandschräge

Übergang Fliese zu Wandschräge: Unser Bad wurde neu gemacht. Der Kniestock wurde gefliest. Nun sieht der Übergang von Fliese zu Wand nicht sonderlich aus. Gibts da was, wie man...
  3. Übergang Tapete zu Fliesen

Übergang Tapete zu Fliesen: Hallo in die Runde, unser WC ist halbhoch gefliest. Oberhalb der Fliesen möchte ich jetzt tapezieren. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher,...
  4. Fliesen legen Übergang Dusche

Fliesen legen Übergang Dusche: Hallo, morgen wird die duschrinne in der Dusche montiert, dabei wird geschaut wie hoch/tief man kommt. Danach wird ein Gefälleestrich gebaut....
  5. Übergang Dachschräge GK zu Fliese?

Übergang Dachschräge GK zu Fliese?: Hi Leute, wie macht der Profi den Übergang zwischen einer GK-Dachschräge und einem Drempel mit Fliesen? Insbesondere, wenn geplant ist, dass der...