Übergang Garage Pflaster XPS Perimentärdämmung

Diskutiere Übergang Garage Pflaster XPS Perimentärdämmung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Schönen guten Abend, Ich möchte gerne meine Garage fliesen, es ist kein Estrich vorhanden wird auch keiner gemacht. Es wird auf den den Rohbeton...

1. #1 henz3ooo, 11.07.2022
    henz3ooo

henz3ooo

Schönen guten Abend,

Ich möchte gerne meine Garage fliesen, es ist kein Estrich vorhanden wird auch keiner gemacht. Es wird auf den den Rohbeton gefliest... Nun habe ich vorne beim Garageneingang die Perimentärdämmung XPS. Nun müsste ich über das XPS zum Rigol bündig die ganze Garage fließen. Der Kleber und die Fliese würde mir aber wenn ich über diese Dämmung klebe brechen wenn ich mit dem Fahrzeug drüber fahren würde...

Wie würdet ihr das lösen? Soll ich einen Teil der Dämmung entfernen und mit Beton ausgiesen? Wieviel CM um einen vernünftige Untergrund für die Fliesung herzustellen...

Habe mir schon einiges im Forum rausgesucht, aber eine konkrete Lösung für mein spezielles Problem hab ich nicht gefunden...

Danke für eure Ideen... schöne grüße

20220710_195059.jpg

Thema:

Übergang Garage Pflaster XPS Perimentärdämmung

Die Seite wird geladen...

Übergang Garage Pflaster XPS Perimentärdämmung - Ähnliche Themen

1. Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR

Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR: Hallo zusammen, habe eine Frage, wir wollen jetzt anfangen unsere Garage zu pflastern, nun haben wir drei Räume direkt an der Garage angrenzend...
  2. Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster

Estrich auf XPS in der Garage / Übergang zu Pflaster: Hallo Bauexperten und Erfahrene, in unserem Neubau haben wir eine Doppelgarage, die vollständig unterkellert ist (Abstellraum und Sauna im UG)....
  3. Garage - Übergang zum Pflaster

Garage - Übergang zum Pflaster: Hallo und guten Abend, zwar habe ich hier schon zu diesem Thema einiges gelesen, jedoch aber auch noch nicht so richtig eine Lösung gesehen....
  4. Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage?

Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage?: Hallo, wir möchten unsere Garage pflastern, also das Pflaster der Zufahrt gleich in die Garage durchziehen. Jetzt wirft sich mir eine Frage...
  5. Übergang Estrich zu Pflaster bei Garage

Übergang Estrich zu Pflaster bei Garage: Hallo, hab gerade ein kleines Probelm zu dem ich ncoh keine für mich befriedigende Lösung gefunden habe. Folgende Situation (siehe Anhang):...