Übergang zwischen Wand und Kamin

Diskutiere Übergang zwischen Wand und Kamin im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...

1. #1 BobderBaulehrling, 19.04.2024
    BobderBaulehrling

BobderBaulehrling

Hallo zusammen,
    wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier spezielle Schienen/Innenecken? Bei mir ist der Spalt ca. 5cm groß.

Gruß Bob

Thema:

Übergang zwischen Wand und Kamin

Die Seite wird geladen...

Übergang zwischen Wand und Kamin - Ähnliche Themen

1. Risse bei Übergang Wand - Decke

Risse bei Übergang Wand - Decke: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...
  2. Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?

Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?: Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift geschrieben benötige, ein Tipp, wie ich am besten die Gipskartonplatten anbringe. Zur Orientierung...
  3. Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien

Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien: Hallo, zu folgender Detailausführung hätte ich eine Frage: In einem Altbau sollen neue Elektroleitungen und Leerrohre unter einer Stahlbetondecke...
  4. Übergang Leerrohr Betondecke zu Wand

Übergang Leerrohr Betondecke zu Wand: Hallo, wie setzt ein Elektriker folgedes in der praxis um: Leerrohr wird im Beton verlegt, sodass es kurz vor der Wand raus kommt. Wenn die Wand...
  5. Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad

Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad: Hallo, vorab: Ich habe ausführlich die Suche im Forum sowie per Google bemüht und unzählige Beiträge zum Thema Übergänge bei Rigipsplatten...