übergang

Diskutiere übergang im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, ich habe eine alte doppelhaushälfte. die dacheindeckung ist beidseitig ( ich und nachbar ) mit der gleichen pfanne altertümlich aufgebaut....

1. #1 kamikazecane, 02.02.2014
    kamikazecane

kamikazecane

Beruf:
    maurer
    hallo,
    ich habe eine alte doppelhaushälfte. die dacheindeckung ist beidseitig ( ich und nachbar ) mit der gleichen pfanne altertümlich aufgebaut. sparren, dachlatte, pfanne vermörtelt. wenn ich jetzt meine hälfte neu eindecke, möchte ich wie folgt ausführen. sparren, folie, konterlattung, dachlatte, pfanne.
    ich nehme eine pfanne die wieder mit der pfanne des nachbarn passt. ABER : durch die konterlattung komme ich ja höher, als wie der nachbar jetzt ist. wie löse ich das ???????? die anschlußpfanne zum nachbarn '' kippelt '' dann doch, oder ?? wie führe ich das aus ??
    gruß und schönen sonntag noch

2. #2 Kalle88, 02.02.2014
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Da du eh höher kommst, erschließt sich mir nicht warum du die gleiche Ziegel/Stein verwenden willst? Ähnliche passen oftmals nicht von der Deckbreite. Den Übergang kann man verschieden lösen, ich vermute aber das soll eine DIY Lösung werden, richtig?

3. #3 Biber53, 02.02.2014
    Biber53

Biber53

Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Hallo kamikaze,

Trennblech einbauen, am besten zweiteilig.
    So kannst Du unterschiedliche Höhe und unterschiedliche Decklänge ausgleichen.

mfg

4. #4 kamikazecane, 02.02.2014
    kamikazecane

kamikazecane

Beruf:
    maurer
    ja, genau !

Thema:

übergang

Die Seite wird geladen...

übergang - Ähnliche Themen

1. Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge

Aussenwand verputzen in mehreren Teilen../Übergänge: Moin zusammen, ich bin gerade dabei mein Ytonh Haus ind Spanien zu verputzen. ich habe einen typischen Kalkputz der in 2 Schichten a 5 mm...
  2. Aufmauern im OG - Übergang zwischen Kalksandstein und Sparren/Spitzboden

Aufmauern im OG - Übergang zwischen Kalksandstein und Sparren/Spitzboden: Hallo zusammen, wir sanieren ein EFH von 1964. Hier geht es nun um das Aufmauern vorhandener Mauern im Obergeschoss. Hintergrund: Putz von den...
  3. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  4. Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR

Übergang Garage Pflasterung zu Estrich HWR: Hallo zusammen, habe eine Frage, wir wollen jetzt anfangen unsere Garage zu pflastern, nun haben wir drei Räume direkt an der Garage angrenzend...
  5. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...