Übergangsprofile bei schwimmendem Boden

Diskutiere Übergangsprofile bei schwimmendem Boden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich werde Klickvinyl verlegen. Dazu erst Dampfbremse auf den Estrich über FuBo-Heizung, 5mm Trittschalldämmung (wg. Höhenausglrich zu Fliesen in...

1. #1 toranaga90, 10.09.2024
    toranaga90

toranaga90

Ich werde Klickvinyl verlegen. Dazu erst Dampfbremse auf den Estrich über FuBo-Heizung, 5mm Trittschalldämmung (wg. Höhenausglrich zu Fliesen in anderen Räumen) und dann Klickvinyl. Wenn ich jetzt zwei Vinylräume mit Übergangspeofilen trennen will, welche Optionen habe ich?

Schrauben? Eher nicht wegen der FuBo-Heizung oder?

Kleben? Aber worauf? Auf die Trittschalldämmung? Oder TSD aussparen an der Stelle und auf die Dampfbremse? Oder Profil direkt auf Estrich kleben und dann die Bremse etc drumherum legen und abdichten?

Bitte um Rat.

Thema:

Übergangsprofile bei schwimmendem Boden

Die Seite wird geladen...

Übergangsprofile bei schwimmendem Boden - Ähnliche Themen

1. Anschluss-/Dehnfuge zwischen Fliesen-Metall-Übergangsprofil-Steinplatten bei Hauseingang?

Anschluss-/Dehnfuge zwischen Fliesen-Metall-Übergangsprofil-Steinplatten bei Hauseingang?: Guten Tag, ich muss die Fugen an unserem Hauseingang ausbessern und benötige dazu Rat. Wie auf den Fotos erkennbar ist, ist die alte (harte)...
  2. Fertigparkett durchgehend ohne Übergangsprofil zu jeweils 2m2 Abstellraum und Aufgang verlegen?

Fertigparkett durchgehend ohne Übergangsprofil zu jeweils 2m2 Abstellraum und Aufgang verlegen?: Liebes Forum, wir wollen ein Fertigparkett auf Trittschalldämmung schwimmend verlegen lassen. Vom Treppenaufgang zum Zimmer ist rechts ein ca 2m2...
  3. Übergangsprofil Empfehlung

Übergangsprofil Empfehlung: Hallo! Für unser Eigenheim suche ich die richtigen Übergangsprofile. Der Bodenbelag ist Parkett bzw Vinyl, schwimmend verlegt. Gerne hätten wir...
  4. Übergangsprofil nötig?

Übergangsprofil nötig?: Hallo, wir haben in unserem Neubau verschiedene Bodenbeläge. Eine Etage mit verklebtem Parkett, als Dehnungsfuge haben wir Korkstreifen...
  5. Falsche Position Übergangsprofil?

Falsche Position Übergangsprofil?: Liebe Experten, aktuell herrschen bei uns große Diskussionen zu Hause wer die Unannehmlichkeiten, die uns die Übergangsschiene beschert hat, zu...