Übertragung von Hausanteil bei Kreditzahlungsunfähigkeit

Diskutiere Übertragung von Hausanteil bei Kreditzahlungsunfähigkeit im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich beabsichtige, ein Haus zu kaufen und dafür nehme ich privaten einen Kredit in Höhe von 50 % der Kosten von meinem Bruder die restlichen 50 %...

1. walterwhite

walterwhite

Ich beabsichtige, ein Haus zu kaufen und dafür nehme ich privaten einen Kredit in Höhe von 50 % der Kosten von meinem Bruder die restlichen 50 % kosten ist durch eine Bankfinanzierung für einen Zeitraum von 10 Jahren bedeckt.

Es wurde zwischen uns vertraglich vereinbart, dass ich entweder den Kredit mit einem vereinbarten Zins an meinen Bruder zurückzahle oder der 50 % Teil des Hauses auf ihn übertrage.

Falls ich später nicht in der Lage bin, den Kredit meines Brüders zurückzuzahlen , ist das möglich, dass ich auf ihn 50 % Teil des Hauses übertrage, anstatt seinen Kredit als Geld zurückzuzahlen?

Hat evt. schon jemand Erfahrungen wie wird das denn geregelt?
    Was sind die steuerlichen Auswirkungen und die zusätzlichen Kosten, die durch diese Transaktion bzw. die Übertragung des 50% Anteils des Hauses an ihn entstehen?

Vielen Dank im Voraus !!

Thema:

Übertragung von Hausanteil bei Kreditzahlungsunfähigkeit

Die Seite wird geladen...

Übertragung von Hausanteil bei Kreditzahlungsunfähigkeit - Ähnliche Themen

1. Lautstärke wird von von Ölheizung auf Kaminofen übertragen

Lautstärke wird von von Ölheizung auf Kaminofen übertragen: Vor 2 Monaten haben wir uns nach Beratung mit unserem Schonsteinfeger einen Kaminofen angeschafft. Im Keller ist unsere Ölheizung (Buderus) und im...
  2. Temperaturfaktor durch Wärmebrückenberechnung - Übertragen auf variable Randbedinungen

Temperaturfaktor durch Wärmebrückenberechnung - Übertragen auf variable Randbedinungen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Wärmebrückenberechnung kann man mit z.B. mit den normativen Randbedingungen ja z.B. auf die minimale...
  3. Rundung übertragen / außen Radius

Rundung übertragen / außen Radius: Hallo ich habe eine Säule die nicht ganz 100% rund ist. Wenn ich fliesen drumherum legen will, wie mach ich mir am besten eine Schablone bzw.wie...
  4. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...
  5. Trittschall durch Fußleiste übertragen?

Trittschall durch Fußleiste übertragen?: Hallo, Ich lese hier schon lange mit, habe jetzt aber auch ein Thema, dass mich beschäftigt. Wir haben vor vier Jahren neu gebaut und sind mit...