Um welchen Steintyp handelt es sich?

Diskutiere Um welchen Steintyp handelt es sich? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich würde gerne wissen, um was für einen Steintyp es sich bei den folgenden Fotos handelt: Der Stein ist wohl aus Vollbeton und...

1. #1 Denn1979, 18.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019
    Denn1979

Denn1979

Beruf:
    Programmierer
    Hallo Experten,

ich würde gerne wissen, um was für einen Steintyp es sich bei den folgenden Fotos handelt:

Der Stein ist wohl aus Vollbeton und hat die ca. Maße 50*25*20cm (B/H/T).
    Scheint eine Art Betonstein zu sein, aber im Internet habe ich mit den Maßen nichts gefunden.
    Oder handelt es sich um einen klassischen Schalungsstein? Aber die werden ja eigentlich nicht geklebt bzw. mit Mörtel verbunden...
    Mit dem Bohrhammer hatte ich jedenfalls ganz schön für das kleine Loch zu kämpfen :hammer:

Vielen Dank schonmal im Voraus.:winken

20190318_162805.jpg 20190318_162811.jpg 20190318_162914.jpg

Thema:

Um welchen Steintyp handelt es sich?

Die Seite wird geladen...

Um welchen Steintyp handelt es sich? - Ähnliche Themen

1. Handelt es sich hier um eine tragende Wand?

Handelt es sich hier um eine tragende Wand?: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus erworben und würde gerne die Küche mit dem Esszimmer verbinden. Anbei ein Foto und ein paar Pläne, es...
  2. Handelt es sich hier um schimmel?

Handelt es sich hier um schimmel?: Hallo Liebes Forum, Erstmal ein Danke an jeden der sich Zeit nimmt um sich mein Problem anzuhören. Anfang des Jahren haben sich diese Flecken an...
  3. Um welchen Stein handelt es sich?

Um welchen Stein handelt es sich?: Hallo zusammen, mein Vater hat vor einiger Zeit für sein Gartenprojekt diese Klinkersteine erworben. Kann mir vielleicht jemand genaueres zu...
  4. Um welchen Putz handelt es sich?

Um welchen Putz handelt es sich?: Guten Tag! Unser Haus wurde in 1982 gebaut, ich habe es vor neun Jahren gekauft. Ich Frage mich welcher Innenputz verwendet wurde, vielleicht...
  5. Um was für einen Schaden handelt es sich hier?

Um was für einen Schaden handelt es sich hier?: Hallo, folgender Fall. Vollunterkellerte Doppelhaushälfte von 1979 mit einem Vebundsestrich. Direkt nach dem Einziehen wurde Feuchtigkeit in den...