Umkehrdach Dachterrasse Estrich erneuern, Randhölzer setzen?

Diskutiere Umkehrdach Dachterrasse Estrich erneuern, Randhölzer setzen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Gefälleestrich 2% einer Dachterrasse muss erneuert werden. Aufbau wird dann ein Umkehrdach mit Dämmung+Lose verlegte Platten. Macht es...

1. #1 ingo111, 30.03.2018
    ingo111

ingo111

Beruf:
    Tiefbauer
    Hallo, der Gefälleestrich 2% einer Dachterrasse muss erneuert werden. Aufbau wird dann ein Umkehrdach mit Dämmung+Lose verlegte Platten. Macht es Sinn an den Außenrändern gleich Randhölzer zu setzen und dann den Estrich bündig mit Oberkante abzuziehen und später direkt auf den Randhölzer die Ortgang-/Traufbleche und Rinnenhalter zu befestigen. Oder das Holz weg lassen und die Bleche direkt auf den Estrich befestigen? Was macht sich besser? MfG Ingo

Thema:

Umkehrdach Dachterrasse Estrich erneuern, Randhölzer setzen?

Die Seite wird geladen...

Umkehrdach Dachterrasse Estrich erneuern, Randhölzer setzen? - Ähnliche Themen

1. Umkehrdach Dachabschluss

Umkehrdach Dachabschluss: Hallo, wir planen unseren Anbau aus 1967 zu dämmen und möchten mit dem Flachdach anfangen. Der aktuelle Aufbau von unten nach oben ist: 1 cm Putz,...
  2. Garagendach - Umkehrdach

Garagendach - Umkehrdach: Hallo, ich habe schon sehr lange gelesen, bin aber aktuell noch unsicherer als je zuvor. Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht. Folgende Situation:...
  3. Umkehrdach zusätzliche Dämmung

Umkehrdach zusätzliche Dämmung: Hallo, könnte ich mein Dach wie im Bild zu sehen zusätzlich Dämmen? Punkt 4 ist die neue Dämmung. [ATTACH] Danke schon mal im voraus :)
  4. Umkehrdach: Trockenbau zwischen Dachbalken möglich?

Umkehrdach: Trockenbau zwischen Dachbalken möglich?: Hallo Bauexperten! Ich möchte meine Decke zwischen Dachbalken abhängen und habe Angst vor Schimmel. Wer hat Tipps? Im Detail: Nach der...
  5. Dachterrasse Umkehrdach

Dachterrasse Umkehrdach: Guten Morgen Da die inzwischen 20 Jahre alte Wärmedämmung des Umkehrdaches auf unserer Dachterrasse komplett durchnässt war, hat der Spengler...