Umwandlung Riester in Wohn-Riester

Diskutiere Umwandlung Riester in Wohn-Riester im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, ist die Umwandlung eines Riester-Vertrags in einen Wohn-Riester üblichweise eine Vertragsänderung mit Beibehaltung der Konditionen...

1. #1 Kanalpirat, 03.01.2014
    Kanalpirat

Kanalpirat

Beruf:
    Lehrer
    Hallo Forum,

ist die Umwandlung eines Riester-Vertrags in einen Wohn-Riester üblichweise eine Vertragsänderung mit Beibehaltung der Konditionen (z.B. Zinsen) oder ein Neuvertrag mit neuen Konditionen?

Vielen Dank für eure Antwort!

Kanalpirat

2. #2 MarcoUS, 03.01.2014
    MarcoUS

MarcoUS

Beruf:
    NATO-Offizier
    Hallo,

Du kannst das so machen: Das bis jetzt angesparte Kapital sofort rausnehmen und den Vertrag wie bis jetzt ohne Veränderungen laufenlassen!

Gruß Marco

Thema: Umwandlung Riester in Wohn-Riester
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umwandlung von riester in bau riester

Die Seite wird geladen...

Umwandlung Riester in Wohn-Riester - Ähnliche Themen

1. Umwandlung einer Scheune in Wohnraum - Zustimmung des Nachbars erforderlich?

Umwandlung einer Scheune in Wohnraum - Zustimmung des Nachbars erforderlich?: Hallo Zusammen, an der Grenze zum Nachbargrundstück (Grenzbebauung) steht eine Scheune, die zukünftig als Wohnraum umgebaut und genutzt werden...
  2. Umwandlung Gewerbegebiet

Umwandlung Gewerbegebiet: Hallo Zusammen, wir wohnen derzeit in einem Gewerbegebiet und möchten gerne aufgrund des Rentenalters meines Vaters unsere Lagerflächen als...
  3. Umwandlung von Hobbyraum in Aufenthaltsraum ?

Umwandlung von Hobbyraum in Aufenthaltsraum ?: In einem kleineren MFH Bj 1976 gibt es eine Eigentumswohnung im Obergeschoss und dazu ein darüberliegendes, im Jahr 1980 ausgebautes Dachgeschoß....
  4. Umwandlung Wohnriester Vertrag in Wohnriester Bausparer

Umwandlung Wohnriester Vertrag in Wohnriester Bausparer: Hallo werte Formusgemeinde, ich stehe vor folgender Fragestellung: Ich bin seit einem knappen Jahr am Umbauen, meine Finanzierung ist...