Unbekannte Dämmung

Diskutiere Unbekannte Dämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo alle zusammen, Wir sind gerade dabei die Tapeten in einer Doppelhaushälfte aus den 60er Jahren zu entfernen. Als wir angefangen haben, kam...

1. #1 Marc1403, 02.07.2023
    Marc1403

Marc1403

Hallo alle zusammen,

Wir sind gerade dabei die Tapeten in einer Doppelhaushälfte aus den 60er Jahren zu entfernen. Als wir angefangen haben, kam uns jedoch diese spannende Überraschung entgegen. Da ich sowas noch nie unter der Tapete gesehen habe nun die Frage an euch?
    Könnt ihr erkennen was das genau ist?

Es sieht aus wie eine Dämmplatte und es ist fasrig. Jedoch bin ich mir hierbei leider nicht sicher? Stichprobenartig konnte ich sehen, dass diese Schicht in allen Räumen unter der Tapete ist und diese ist ca 2 cm dick.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Viele Grüße ;) IMG-20230701-WA0002.jpeg

Könnt ihr mir hier behilflich sein?

Thema:

Unbekannte Dämmung

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Dämmung - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?

Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?: Hallo zusammen, ich habe vor meiner Wohnung ein unbekanntes Material auf dem Boden gefunden (siehe Bild). Es sieht faserig aus und erinnert mich...
  2. Duschwand mit unbekannten Altputz

Duschwand mit unbekannten Altputz: Hallo zusammen, nachdem wir unser Bad um einen Meter vergrößert haben, haben wir jetzt hier eine Wand, die früher nicht im Badezimmer, sonder im...
  3. Dehnungsfuge mit unbekanntem Material

Dehnungsfuge mit unbekanntem Material: Guten Abend zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus (Baujahr 2001) gekauft und den Heizestrich im Bereich der Dehnungsfugen freigelegt. Dabei ist...
  4. Unbekanntes Duschpanel

Unbekanntes Duschpanel: Hallo zusammen, wir sind im Oktober in eine neue Wohnung gezogen. Der Vermieter hat das Haus (BJ 1961) gerade erst gekauft - der Vorbesitzer war...