Unbekanntes Duschpanel

Diskutiere Unbekanntes Duschpanel im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir sind im Oktober in eine neue Wohnung gezogen. Der Vermieter hat das Haus (BJ 1961) gerade erst gekauft - der Vorbesitzer war...

1. #1 justalexjust, 27.12.2024
    justalexjust

justalexjust

Hallo zusammen,

wir sind im Oktober in eine neue Wohnung gezogen. Der Vermieter hat das Haus (BJ 1961) gerade erst gekauft - der Vorbesitzer war gestorben. Leider hat er deshalb auch kaum Unterlagen zu den einzelnen Installationen.
    Im Bad ist ein Duschpanel angebracht, bei dem vermutlich das Thermostat kaputt ist. Dies würden wir gerne austauschen, allerdings weiß offenbar niemand, welches der Hersteller des Panels ist.
    Es steht auch auf den Armaturen nirgendwo drauf. Nur eine Nummer ist zu erkennen: 20012013 (vielleicht das Herstellungsdatum?).
    Jetzt gibt es dieses Design von verschiedenen Herstellern, aber die Frage ist: Nutzen alle das gleiche Thermostat? Oder muss das ganze Panel ausgetauscht werden?
    Wäre über jeden Hinweis zu Hersteller oder Thermostat extrem dankbar!

Anhänge:

2. #2 nordanney, 28.12.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Laut Bildersuche ist es ein Billigpaneel, was auch bei Amazon verkauft wurde. Hersteller Eisl. Kommt aus Österreich. Vielleicht mal nachfragen, ob es tatsächlich von denen ist.

3. #3 driver55, 28.12.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wir hatten ein sehr ähnliches (Schrott)Paneel und in 2008 auch noch selbst gekauft.:cool:
    Nach 5 Jahren dann entsorgt, weil die Regler hakten und auch das Thermostat defekt war. Zudem haben die Teile extrem laute Fließgeräusche.
    Bezogen über isimax (Stand aber auch nirgendwo drauf). Vermutlich damals nur Vertriebsladen von Chinaschrott.
    Tauscht das gesamte Paneel für wenige €. (Bei Kleinanzeigen gibt’s die Teile (meist auch namenslos) wie Sand am mehr.

Eine normale Dusche/Brause gibt’s auch schon für 300€ von hansgrohe.

Thema:

Unbekanntes Duschpanel

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Duschpanel - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?

Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?: Hallo zusammen, ich habe vor meiner Wohnung ein unbekanntes Material auf dem Boden gefunden (siehe Bild). Es sieht faserig aus und erinnert mich...
  2. Duschwand mit unbekannten Altputz

Duschwand mit unbekannten Altputz: Hallo zusammen, nachdem wir unser Bad um einen Meter vergrößert haben, haben wir jetzt hier eine Wand, die früher nicht im Badezimmer, sonder im...
  3. Dehnungsfuge mit unbekanntem Material

Dehnungsfuge mit unbekanntem Material: Guten Abend zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus (Baujahr 2001) gekauft und den Heizestrich im Bereich der Dehnungsfugen freigelegt. Dabei ist...
  4. Unbekanntes Baumaterial

Unbekanntes Baumaterial: Hallo zusammen, Ich bin bei Aufräumen eines Gartens auf anliegende Baustoffe (halbrunde „Rinnen“ oder ähnliches)gestoßen. Ich habe keine Ahnung...
  5. Unbekannte Störung Rolladensteuerung

Unbekannte Störung Rolladensteuerung: Hallo, Ich versuch es einfach auf diesen Weg, hab noch nie etwas gepostet aber sowohl der Elektriker als auch der Fensterbauer schieben das weg....