Undichte Roto Dachflächenfenster

Diskutiere Undichte Roto Dachflächenfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Haus sind 2024 Dachflächenfenster von Roto Baureihe R8, genauergesagt das Modell R89G 134/140 K200 Klapp-Scheingfenster...

1. Johannes987

Johannes987

Hallo,

in unserem Haus sind 2024 Dachflächenfenster von Roto Baureihe R8, genauergesagt das Modell R89G 134/140 K200 Klapp-Scheingfenster verbaut worden.
    Gerade im Winter haben wir den Eindruck das es empfindlich kalt durch die Fenster rein kommt.
    Beim Papiertest (Blatt Papier einklemmen, Fenster verriegeln und dann das Papier rausziehen) kann man das Papier mit minimalen Widerstand problemlos rausziehen.
    Nun war ein Mitarbeiter von Roto und der Fensterbauer vor Ort und haben sich das angesehen.
    Der Roto Mitarbeiter meinte das sei bei Dachfenstern völlig normal dass sie nicht so dicht schließen wie ein Fassadenfenster da diese ja oben und unten durchschwingen müssen. (Putzfunktion)
    Das man das Papier rausziehen kann sei auch völlig normal.
    Auf die schnelle hatte ich natürlich kein Gegenargument zur Hand und im Internet findet man zwar viele Videos vom "Papiertest" aber leider nie an Dachfenstern.
    Nun hat ein Kollege von mir auch Roto Dachfenstern und es ausprobiert und bei ihm kann man das Blatt Papier keinen Millimeter rausziehen und es reißt einfach irgendwann!

Jetzt bin ich minimal angefressen. Hat mir der Mitarbeiter von Roto einfach Quatsch erzählt?

Vielleicht könnt Ihr Forenmitglieder mir weiterhelfen bzw. hat jemand von euch auch Roto Dachfenster der Baureihe R8 und kann den Papiertest mal ausprobieren?

Mit freundlichen Grüßen
    Johannes

Thema:

Undichte Roto Dachflächenfenster

Die Seite wird geladen...

Undichte Roto Dachflächenfenster - Ähnliche Themen

1. neue Haustür undicht

neue Haustür undicht: Hallo zusammen, haben uns vor 5 Monaten eine neue Haustür VEKA Softline 82 einbauen lassen. Jetzt bei kaltem Wetter pfeift es an den Scharnieren...
  2. Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser

Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser: Hallo, kann mir jemand hier bei dieser Undichtigkeit helfen? Dieses Rohr mit der oben gepressten Blindkappe drauf, war vorher mein...
  3. Fenster nach Einbau vom Experten undicht

Fenster nach Einbau vom Experten undicht: Hallo zusammen, ich möchte kurz unseren Fall schildern und hoffe auf eine fachliche Einschätzung sowie Tipps zum weiteren Vorgehen. Wir haben...
  4. Roto Dachfenster undicht

Roto Dachfenster undicht: Hallo Zusammen, kennt jemand Probleme mit Roto Dachfenstern? wir haben diverse Problemd damit: - Extremes Schwitzwasser, welches herunter...
  5. Nagelneues Roto Dachfenster undicht.

Nagelneues Roto Dachfenster undicht.: Hallo liebe Bauexperten, wir haben uns am 27.08.2013 ein zweites Roto Dachfenster gekauft. Bei Regen sammelt sich das Wasser unten links im...