Undichtes Abflussrohr

Diskutiere Undichtes Abflussrohr im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe Frage! Ich habe mein Haus 2011 gekauft und müsste seit dem einmal im Jahr eine Firma kommen lassen die mir mein...

1. #1 Ronaldo1976, 01.05.2017
    Ronaldo1976

Ronaldo1976

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo zusammen, ich habe Frage! Ich habe mein Haus 2011 gekauft und müsste seit dem einmal im Jahr eine Firma kommen lassen die mir mein verstopftes Abflussrohr wieder frei macht. Folgendes ist aufgefallen ich habe zum Kanal hin ein 150er Kg Rohr allerdings im Haus unter der Bodenplatte ein 200er Tonrohr, das in das 150er mündet. Was eigentlich nicht normal ist. Das Haus hatte vor 1973 einen Keller dieser würde bei dem damaligen Umbau zugeschüttet und dir Tonrohre wurden auf den Bauschutt gelegt, nun hat sich nach all den Jahren der Schutt gesetzt und die Rohre laufen wie eine Berg und Talbahn dadurch läuft natürlich auch ein Teil der Abwassers unter mein Haus was bestimmt nicht Gesund und erlaubt ist. Kann mir jemand sagen ob das ein Versicherungsfall ist und was die einfachere Variante ist es zu erneuern. Die Bodenplatte auf zumachen oder den Keller wieder leer machen und von unten die Rohre erneuern. Gruss und schon mal Danke

Thema: Undichtes Abflussrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. senkrechtes abflussrohr sanieren

Die Seite wird geladen...

Undichtes Abflussrohr - Ähnliche Themen

1. Undichte Roto Dachflächenfenster

Undichte Roto Dachflächenfenster: Hallo, in unserem Haus sind 2024 Dachflächenfenster von Roto Baureihe R8, genauergesagt das Modell R89G 134/140 K200 Klapp-Scheingfenster...
  2. neue Haustür undicht

neue Haustür undicht: Hallo zusammen, haben uns vor 5 Monaten eine neue Haustür VEKA Softline 82 einbauen lassen. Jetzt bei kaltem Wetter pfeift es an den Scharnieren...
  3. Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser

Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser: Hallo, kann mir jemand hier bei dieser Undichtigkeit helfen? Dieses Rohr mit der oben gepressten Blindkappe drauf, war vorher mein...
  4. Undichtes Abflussrohr abdichten

Undichtes Abflussrohr abdichten: Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....
  5. Badewanne Abflussrohr undicht - wer haftet? oder welcher Reparatur-Aufwand ?

Badewanne Abflussrohr undicht - wer haftet? oder welcher Reparatur-Aufwand ?: in unserem Neubau (1/2 jahre alt) wurde die Eckbadewanne (1. Etage) von einer Sanitärfirma installiert Eckbadewanne im OG...