Undichtes Dach einer Betonfertiggarage

Diskutiere Undichtes Dach einer Betonfertiggarage im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser 40 Jahre altes Betonfertiggaragen-Schätzchen ist undicht geworden. Auf der Decke innen gibt es einen Feuchtigkeitsfleck. Das...

1. Peter99

Peter99

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen,
    unser 40 Jahre altes Betonfertiggaragen-Schätzchen ist undicht geworden. Auf der Decke innen gibt es einen Feuchtigkeitsfleck.
    Das Dach wurde damals mit Bitumenschicht versehen und darauf kleben kleine Kieselsteine. Wir haben dann noch eine 3 cm Schicht mit 3 - 4 cm großen Kieselsteinen darüber geschüttet.
    Zur Sanierung kann man die großen Kiesel natürlich wegnehmen. Aber die kleinen 5mm Steinchen die auf der Bitumenschicht kleben wird man wohl nicht ab kriegen damit man eine Ebene Fläche für neue Bitumenbahnen erhält. Gibt es auch die Möglichkeit flüssiges Bitumen da aufzubringen.

2. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Ein Foto wäre hilfreich.

In 90% aller Fälle ist dies der Weg: Die großen Kiesel abschaufeln, die kleinen Kiesel so gut wie möglich abstoßen, dann eine G200S4 (oder G200S5, die ist 5mm dick) vollflächig aufschweißen, die stellt dann eine ebene Fläche für den weiteren Aufbau her.

Thema:

Undichtes Dach einer Betonfertiggarage

Die Seite wird geladen...

Undichtes Dach einer Betonfertiggarage - Ähnliche Themen

1. Dach/ Kaminzug undicht?

Dach/ Kaminzug undicht?: Guten Tag, wie sind aktuell davor ein Haus zu kaufen. Im Dachgeschoss ist mir am Kaminzug/Schornstein folgendes aufgefallen (siehe Bilder)...
  2. Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?

Dach wird nach der Zwischensparrendämmung undicht - woran erkennen?: Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage: Wenn ich eine Bestandsimmobilie habe, deren Dach auch schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat und diese...
  3. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  4. Immer wieder undichtes Dach

Immer wieder undichtes Dach: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und den ein oder anderen Tipp umgesetzt nun habe ich aber ein Problem bei dem ich mal...
  5. Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht

Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht: Liebe Bauexperten, Seit einigen Jahren tropft jedes Jahr bei der Schneeschmelze Wasser durch unser Dach (15° Dachneigung, Pultdach, gute 20 Jahre...