undichtes Flachdach?

Diskutiere undichtes Flachdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo meine lieben Bauprofis, ich komme eben von der Baustelle und mir ist immer noch ganz mulmig zu mute! Folgendes ist passiert: Als wir in...

1. #1 Jenny321, 23.03.2014
    Jenny321

Jenny321

Beruf:
    Dozent
    Hallo meine lieben Bauprofis,

ich komme eben von der Baustelle und mir ist immer noch ganz mulmig zu mute! Folgendes ist passiert:
    Als wir in unser Garage den Estrich etc. bekamen war diese natürlich abartig nass und alles hat von der Decke getropft. Selbst wenn man die Decke immer trocken wischte, war sie am nächsten Tag wieder nass. Mittlerweile ist sie soweit trocken, jedoch stellte ich an der Deckenkante noch feuchte Stellen auf. Ich habe mit dem Bauleiter in die Fuge geschaut und die dahinterligende Wolle war richtig feucht/nass. Auf dem Dach steht das Wasser und es scheint dicht zu sein. Er meinte, dass die Feuchtigkeit wahrscheinlich in diese Ecken hochgezogen und gesammelt hat und diese Wolle nun die Feuchtigkeit wieder abgibt - was aber eben dauert. Daher wurde die Fuge an der Deckenecke komplett geöffnet und offen gelassen. Heute stellte ich aber (nachdem die Wand nun trocken schien) folgende Flecken (siehe Fotos) fest (die Garage ist noch ohne Tor und wir haben immer noch eine Baustelle).
    Jetzt meine Frage: denkt ihr, dass das die Feuchtigkeit von der Wolle ist, oder ist unser Dach definitiv undicht? Wäre über jeden Ratschlag/Idee/Meinung sehr dankbar!!!!

Bitte helft der verzweifelten und beängstigten Jenny auch am Sonntag :-)

Daaaaaaanke!!!!

2.jpg 1.jpg

2. #2 Kalle88, 23.03.2014
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Wo ist deine Luftdichtigkeitsebene? Und warum kannst du direkt auf die Dämmung sehen? Kannst du mal nen Schnitt des Deckenaufbaus deiner Garage posten?

Thema:

undichtes Flachdach?

Die Seite wird geladen...

undichtes Flachdach? - Ähnliche Themen

1. Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht

Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht: Liebe Experten, das Flachdach meines Carports ist von unten sichtbar undicht und ich benötige fachkundigen Rat, wie ich vorgehen kann: Alter: 22...
  2. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  3. Flachdach undicht, aber Wände trocken ?? Keine Antwort

Flachdach undicht, aber Wände trocken ?? Keine Antwort: ist es möglich , das ein Flachdach ( Baujahr 79) undicht sein kann, das es auf der Geschossdecke im DG reinregnet ? LEIDER will keiner helfen,...
  4. Flachdach undicht oder schlechter Aufbau der Decke?

Flachdach undicht oder schlechter Aufbau der Decke?: Hallo zusammen, wir haben heute am Anbau in unserem Altbau (Flachdach: Beton, Teerpappe) die Deckenverkleidung herausgerissen. Dahinter kamen...
  5. Flachdach undicht

Flachdach undicht: Hallo zusammen, wir sind momentan total aufgeschmissen… unser Bauunternehmen ist vor 2 Jahren Insolvent gegangen und jetzt besteht schon das...