Undichtes Kellerfenster

Diskutiere Undichtes Kellerfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wohnen nun seit 10 Jahren in einem Mietkaufreihenhaus. Das Haus wäre jetzt zu kaufen leider treten jetzt ein par Mängel auf. Wir haben...

1. #1 Basti0508, 17.05.2022
    Basti0508

Basti0508

Hallo!

Wir wohnen nun seit 10 Jahren in einem Mietkaufreihenhaus.
    Das Haus wäre jetzt zu kaufen leider treten jetzt ein par Mängel auf.
    Wir haben bei Starkregen einen Wassereintritt im Keller und das schon seit 2 Jahren, aber irgendwie unternehmen die Firmen nicht wirklich was. Als erstes wurde innen mit Silikon zugeschmiert und eine Plastikleiste angebracht.
    Leider ohne Erfolg. Dann haben Sie außen alles mit grausigem Bitumen angeschmiert auch wieder ohne Erfolg.
    Ist das Fenster eures Erachtens richtig eingebaut ? Ich lese immer wieder von einer fehlenden Zarge.
    Anbei die Bilder.

Besten Dank im Voraus!

Anhänge:

2. #2 simon84, 17.05.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das problem wird wohl eher die Abfuhr des anfallenden Wassers bei Starkregen sein ! Also draussen im Lichtschacht die Ursache suchen und beheben.

alternativ ein wasserdichtes Fenster wasserdicht einbauen!

DerSchreiner gefällt das.
  3. #3 DerSchreiner, 17.05.2022
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hast du noch Bilder von außen ?

simon84 gefällt das.
  4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Stell mal Übersichtsfoto von der Geländesituation mit dem Kellerlichtschacht ein und dann bitte noch einen Blick von oben in den Lichschacht, so dass man die Anschlusssituation und die Entwässerung unter der Außenfensterbank sehen kann.

simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 17.05.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Vom Kauf des Hauses (indem ich bereits seit Jahren wohne) würde mich dieser Mangel bei den richtigen Konditionen allerdings nicht abhalten

Thema:

Undichtes Kellerfenster

Die Seite wird geladen...

Undichtes Kellerfenster - Ähnliche Themen

1. Zarge vom Kellerfenster in WU-Beton undicht

Zarge vom Kellerfenster in WU-Beton undicht: Hallo zusammen, bei mir sind 4 Kellerfenster eingebaut. Die Zargen sind im WU-Beton eingegossen, was üblicherweise so gemacht wird. Bei dem Einbau...
  2. Kellerfenster undicht, Wasser läuft hinter Perimeterdämmung

Kellerfenster undicht, Wasser läuft hinter Perimeterdämmung: Hallo Zusammen, leider haben wir bei Starkregen v.a. bei starkem Wind immer wieder feuchte Wände innen unterhalb der Kellerfenster. Nachdem wir...
  3. Nasse Fensterlaibungen

Nasse Fensterlaibungen: Hallo Bauexperten! Da ich selbst eher Laie als Profi bin was das Problem betrifft, wende ich mich an dieser Stelle mal an Euch. Wir haben im...
  4. Kellerfenster undicht

Kellerfenster undicht: Nun habe ich mal eine Frage zu unseren undichten Kellerfenstern(Wohnraumfenster). Beim letzten Starkregen drang Wasser unter der...
  5. Kellerfenster mit Lichtschachtel undicht

Kellerfenster mit Lichtschachtel undicht: Hallo Experte, Im "Weisse Wanne" Keller meines neugebauten Haues sind 4 Fenster mit Lichtschächteln. Da die Decken der Schächteln noch nicht...