Ungewöhnlicher Ringanker für Garage

Diskutiere Ungewöhnlicher Ringanker für Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo ich mauer gerade unsere garage und weiß nicht so richtig wie ich den ringanker ausführen soll. ich habe mal ein bild mit meinem problem...

1. stephanru88

stephanru88

Hallo
    ich mauer gerade unsere garage und weiß nicht so richtig wie ich den ringanker ausführen soll. ich habe mal ein bild mit meinem problem angehängt. die garage hat außenmaße von 7,5x7,5m. mein statiker hat die garage mit ünterzügen geplant damit man nicht so megadicke dachbalken B nehmen muss. die ünterzüge A halten dann das meiste gewicht. meine frage ist jetzt, wie verbinde ich den ringanker ringsum und torbalken jetzt am besten, da ja alles auf verschiedenen höhen ist? der ringanker muss unter den unterzügen durchlaufen und links und rechts dann wieder hochgehen um die dachblaken B bei POs 3 wieder aufzufangen. ich hoffe ihr versteht was ich meine. dach2.jpg

Thema:

Ungewöhnlicher Ringanker für Garage

Die Seite wird geladen...

Ungewöhnlicher Ringanker für Garage - Ähnliche Themen

1. Spachteln von ungewöhnlichen Stellen? Siehe Bilder

Spachteln von ungewöhnlichen Stellen? Siehe Bilder: Moin zusammen, Ich beginnen in Kürze mit dem Spachteln (auf Q3/Q4) unserer Rigipswände u. Decken. Danach wird grundiert und gestrichen. Konkret...
  2. Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion

Anschluss/Abdichtung Terrasse Hauswand bei ungewöhnlicher Bestand-Konstruktion: Hallo zusammen, Ich hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben, es geht um die Abdichtung einer zu sanierenden Bestands-Terrasse. Also...
  3. Ortgangziegel mit ungewöhnlichem Ortgangblech

Ortgangziegel mit ungewöhnlichem Ortgangblech: Hallo zusammen, wir lassen gerade an unser Wohnhaus einen Anbau mit Satteldach ohne nennenswerten Dachüberstand bauen. Inzwischen ist das Dach...
  4. Ebenerdige Dusche mit ungewöhnlichen Maß - Hilfe!

Ebenerdige Dusche mit ungewöhnlichen Maß - Hilfe!: Hallo, Vorab: Ich habe mich extra für Tipps hier angemeldet, da wir zum ersten mal eine ebenerdige Dusche installieren möchten und ich selbst nur...
  5. Umgang mit ungewöhnlichen Wanddicken / UW Profiel?

Umgang mit ungewöhnlichen Wanddicken / UW Profiel?: Hallo zusammen, mein Problem is,t dass ich Holzstützen 160 x 160 des Dachstuhls in den Trockenbauwänden verstecken muss und unteranderem eine...