Unter Badewanne Feuchtigkeit

Diskutiere Unter Badewanne Feuchtigkeit im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem ein kleines Haus gekauft und alles sanieren/renovieren lassen. Dazu zählt auch das Bad im oberen Geschoss....

1. #1 Freddy030, 30.07.2024
    Freddy030

Freddy030

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem ein kleines Haus gekauft und alles sanieren/renovieren lassen. Dazu zählt auch das Bad im oberen Geschoss.

Gestern fiel meiner Frau unten in der Küche an der Decke ein kleiner Wasserfleck auf. Die Küche ist exakt unter dem Badezimmer oben.

Als ich hoch ins Bad bin, habe ich die Revisionsklappe von der Badewanne geöffnet und gesehen, dass es dort feucht ist und sich eine kleine Pfütze gebildet hat. Daraufhin habe ich den Ablauf/Überlauf auf Dichtigkeit geprüft und konnte kein Problem feststellen.

Mein zweiter Gedanke waren die dicken Silikonfugen zwischen Wand und Badewanne, die knapp 1,5cm dick ist (Unprofessionalität des Sanitärs). Und mein dritter Gedanke war die Armatur.

Für letzteres bin ich in den Keller und habe den Wasserzähler beobachtet ob sich das Rad dreht. Nach 10 min kein bisschen bewegt.

Im Netz habe ich was von Kondenswasser gelesen, kann mein Problem aber nicht wirklich eingrenzen.

Hat jemand eine Idee?

2. #2 Fred Astair, 30.07.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Weitersuchen.
    Wanne füllen - leerlaufen lassen - Kopf in die Reviöffnung stecken.
    Frau mit der Brause die Wand abduschen während Du den Kopf usw...
    Das Ganze mit kaltem Wasser, damit auch die Kondensatfrage geklärt ist.
    Genauestens den Ablauf und den weiteren Verlauf der Abwasserleitungen kontrollieren.

ynnus gefällt das.
  3. #3 Freddy030, 30.07.2024
    Freddy030

Freddy030

Scheint doch von der Armatur (S Anschluss) zu tropfen. Habe es demontiert und neu verdichtet mit Hanf und Fermit. Bis jetzt trocken, aber mal abwarten bis zum Abend ob sich unter der Wanne etwas ansammelt.

Thema:

Unter Badewanne Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Unter Badewanne Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut

Sehr kleine Badewanne und sehr hohe Stufe zum Bad nach Modernisierung eingebaut: Liebe Experten, ich bitte Sie um Ihre fachmännische Einschätzung des folgenden Sachverhalts: Mir wurde eine Badmodernisierung oktruiert,...
  2. Anschluss freistehende Badewanne

Anschluss freistehende Badewanne: Das flexible Ablaufrohr unserer freistehenden Badewanne war undicht, sodass wir dies ersetzen wollen. Ich habe einen Siphon besorgt (vorher war...
  3. Badewanne (Emaille) rostet nach zwei Jahren

Badewanne (Emaille) rostet nach zwei Jahren: Hallo, wir sind vor ca. zwei Jahren in einen Neubau eingezogen. Uns ist jetzt aufgefallen, dass die Badewanne anfängt zu rosten... Welche...
  4. Wandnische über Badewanne - wie vor Feuchtigkeit schützen?

Wandnische über Badewanne - wie vor Feuchtigkeit schützen?: hallo, ich plane eine vorsatzschale hinter der badewanne inkl. einer wandnische. die wand soll nicht gefliest werden, sondern "nur" mit latexfarbe...
  5. Neue Badewanne abdichten

Neue Badewanne abdichten: Wegen keiner Resonanz nicht mehr relevant und auch nicht mehr interessant für die Community. Bitte löschen.