Unterbau für Wannenträger Styropor

Diskutiere Unterbau für Wannenträger Styropor im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen. Ich muss Styropor Duschwannenträger im Obergeschoss min 4 cm Höhen bekommen. Kann ich da Ytong Steine drunter kleben, als Podest ?...

1. #1 JayDee18, 07.10.2024
    JayDee18

JayDee18

Hallo zusammen.
    Ich muss Styropor Duschwannenträger im Obergeschoss min 4 cm Höhen bekommen. Kann ich da Ytong Steine drunter kleben, als Podest ? Oder muss ich da die 4 cm aus Estrich erstellen.
    Der Styroporträger hat die Maße 120cm x 80 cm.
    Bin mir nicht sich ob Ytong Steine Druckfest sind.

2. #2 Viethps, 07.10.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Gasbetonstreifen dort einzusetzen, wäre doppelt Murks....
    Da die meisten Wannenträger strukturiert sind ( kreuzweise Stege ), ist es viel einfacher, diesen in vorbereiteten, frischen Estrich zu drücken, bis die nivellierte Position erreicht ist.

Thema:

Unterbau für Wannenträger Styropor

Die Seite wird geladen...

Unterbau für Wannenträger Styropor - Ähnliche Themen

1. Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen

Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen: Hallo. Rund um unsere Terasse war mal ein Hang/Böschung, welche an einer Seite entfernt wurde. Die Betonplatte und der Unterbau also die...
  2. Aushub/Unterbau für Kunstrasen-Tennisplatz

Aushub/Unterbau für Kunstrasen-Tennisplatz: Hallo, wir wollen in Eigenregie auf einer Fläche von 650qm einen Tennis-Kunstrasenplatz errichten. Der Kunstrasen ist wasserdurchlässig und wird...
  3. Tür Aufgang Unterbau

Tür Aufgang Unterbau: Moin in die Runde, Wir haben aktuell das Problem das leider der Unterbau von unserem Tür Aufgang undicht war und somit das Wasser Richtung...
  4. Terrasse Unterbau

Terrasse Unterbau: Hallo Wir haben unseren alten Teich zugemacht dieser war an manchen Stellen bis zu 70 cm tief, ursprünglich wollten wir darüber einfach ein...
  5. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...