Unterbau Vorsatzschale/Trennwand

Diskutiere Unterbau Vorsatzschale/Trennwand im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei der Altbausanierung soll die Heizverteilung auf Fussbodenheizung geändert werden. Der Estrich ist bereits draußen und die...

1. #1 Ratakresch, 29.10.2008
    Ratakresch

Ratakresch

Beruf:
    Hauskäufer
    Hallo zusammen,

bei der Altbausanierung soll die Heizverteilung auf Fussbodenheizung geändert werden. Der Estrich ist bereits draußen und die Rohdecken weisen ein starkes Gefälle auf. Für den Ausgleich habe ich mich nach Recherche in diesem Forum für Thermozell 400 und gegen eine Trockenschüttung entschieden.

Jetzt eine Detailfrage dazu:
    Entlang einer Außenwand soll eine Trennschale (Ständerprofile/Dämmung/GKF) entstehen und eine weitere Trennwand in gleicher Bauweise (beidseitig doppelbeplankt) mitten in einem Raum. Ist es zulässig, diese auf den Thermozellunterbau zu montieren oder muss hier mit anderem Material ausgeglichen werden?

Gruß
    Andreas

2. #2 Gast943916, 30.10.2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

und warum stellst du die Wände nicht auf den Rohfussboden?

3. #3 Ratakresch, 30.10.2008
    Ratakresch

Ratakresch

Beruf:
    Hauskäufer
    Hallo Gipser,

da sollen sie im Prinzip auch hin. Nur der Rohfußboden ist, besonders bei den Trennschalen schräg zur Wand ansteigend. Das UW-Profil würde "in den Raum kippen". Wenn ich hier ausgleichen anstelle von filigranstemmen könnte, wäre das IMHO vorteilhafter .

Gruß
    Andreas

Thema:

Unterbau Vorsatzschale/Trennwand

Die Seite wird geladen...

Unterbau Vorsatzschale/Trennwand - Ähnliche Themen

1. Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen

Terrassen-Betonplatte Unterbau stützen/befestigen: Hallo. Rund um unsere Terasse war mal ein Hang/Böschung, welche an einer Seite entfernt wurde. Die Betonplatte und der Unterbau also die...
  2. Aushub/Unterbau für Kunstrasen-Tennisplatz

Aushub/Unterbau für Kunstrasen-Tennisplatz: Hallo, wir wollen in Eigenregie auf einer Fläche von 650qm einen Tennis-Kunstrasenplatz errichten. Der Kunstrasen ist wasserdurchlässig und wird...
  3. Tür Aufgang Unterbau

Tür Aufgang Unterbau: Moin in die Runde, Wir haben aktuell das Problem das leider der Unterbau von unserem Tür Aufgang undicht war und somit das Wasser Richtung...
  4. Unterbau für Wannenträger Styropor

Unterbau für Wannenträger Styropor: Hallo zusammen. Ich muss Styropor Duschwannenträger im Obergeschoss min 4 cm Höhen bekommen. Kann ich da Ytong Steine drunter kleben, als Podest ?...
  5. Terrasse Unterbau

Terrasse Unterbau: Hallo Wir haben unseren alten Teich zugemacht dieser war an manchen Stellen bis zu 70 cm tief, ursprünglich wollten wir darüber einfach ein...