Untergrund Holz-Werkzeug-Häuschen

Diskutiere Untergrund Holz-Werkzeug-Häuschen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir haben uns im Baumarkt ein Holz-Werkzeug-Häuschen (2x2m) gekauft. Welchen Untergrund müssen wir vorbereiten, damit uns der Holzboden nicht...

1. #1 Pumuckl123, 12.02.2020
    Pumuckl123

Pumuckl123

Wir haben uns im Baumarkt ein Holz-Werkzeug-Häuschen (2x2m) gekauft.
    Welchen Untergrund müssen wir vorbereiten, damit uns der Holzboden nicht verfault?

2. #2 Pumuckl123, 12.02.2020
    Pumuckl123

Pumuckl123

Keiner der sich auskennt?

3. #3 Andreas Teich, 12.02.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Eine Möglichkeit:
    Mutterboden abheben, mit Schotter auffüllen, Feinsplitt ca 3-5 cm aufbringen und eben abziehen,
    Betonplatten 50/50 cm lose auflegen.
    Unter die Holzwände Dachpappstreifen legen oder Gummigranulatplatten.
    Ihr könnt auch eine Lage Ziegel unter die Wände legen, damit die etwas mehr Bodenfreiheit bekommen.

Alternativ unter jede Ecke große Steine oder Betonschalsteine legen, damit die Schwellen vom Haus trocken bleiben und Zwischenräume irgendwie auffüllen.

Es gibt auch Schraubfundamente

4. arch

arch

Beruf:
    Architekt
    Ist das Haus mit holzboden? Holz sollte keine Erde berühren, und wenn es nass wird, wieder trocknen können. Also sollte es nicht nur auf die Erde gelegt werden, oder einbetoniert werden. Und etwas, das den Abstand zur Boden überbrückt, damit etwas Luft drunter durch kann. Ein Splittbett würde gehen, wenn auch nicht für ewig.. aber so Holzgartenhäuschen sind ja auch nicht auf 40 Jahre ausgelegt. Wenn du es langfristiger willst, legst du Betonplatten in den splitt, da Stücke von ner Bautenschutzmatte drauf (Gummigranulatmatte) und darauf dann die Träger des Holzbodens.

simon84 gefällt das.
Thema:

Untergrund Holz-Werkzeug-Häuschen

Die Seite wird geladen...

Untergrund Holz-Werkzeug-Häuschen - Ähnliche Themen

1. Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete

Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete: Guten Tag, wir möchten die Innenwände unseres Neubaus durch eine Fachfirma bearbeiten lassen. Entschieden haben wir uns als Oberfläche für eine...
  2. Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen

Putzaufbau bei unterschiedlichen Untergründen: Hallo, ganz neu hier in Forum möchte ich gleich mal eine Frage stellen. Kann mir jemand einen geeigneten Innenputzaufbau für mein Haus nennen?...
  3. Fassauna Untergrund

Fassauna Untergrund: Hallo, Ich bekomme nächste Woche eine Fasssauna mit 3m Länge und 2,2m breite. jetzt habe ich den Boden und den Platz dafür gerichtet. 3,5m...
  4. MDF-Platten als Untergrund für Fußbodenbelag

MDF-Platten als Untergrund für Fußbodenbelag: Hallo zusammen, wir haben eine Dachgeschosswohnung gekauft und sind dabei, die auf Vordermann zu bringen. Die Fußböden sind aus einer...
  5. Untergrund meines Balkons sanierungsbedürftig?

Untergrund meines Balkons sanierungsbedürftig?: Einen schönen guten Morgen. Vor einiger Zeit hatte ich mir vorgenommen einen Gartenbaubetrieb zu suchen, der mir neue Fliesen auf dem Balkon legt...