Untergrundvorbereitung für Zweikomponentenkleber

Diskutiere Untergrundvorbereitung für Zweikomponentenkleber im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich will einen alten Metall Türgriff mit einem zweikomponenten Epoxidharzkleber kleben und wollte fragen, welche Untergrundvorbereitung...

1. #1 Darius1, 15.03.2023
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

ich will einen alten Metall Türgriff mit einem zweikomponenten Epoxidharzkleber kleben und wollte fragen, welche Untergrundvorbereitung nötig wäre, sollte man die fläche anrauen oder reicht es, die Fläche mit einem nassen Tuch zu renigen und trocknen lassen?

2. #2 Maape838, 15.03.2023
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Vor allem entfetten

3. #3 Darius1, 15.03.2023
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    danke für die Antwort.

Und womit am besten?

4. #4 Fasanenhof, 16.03.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Spiritus, alternativ Waschbenzin und Küchenpapier.

große Disziplin dabei wahren, das Ding anzufassen, die Haut reicht, um es neu einzufetten.

Thema:

Untergrundvorbereitung für Zweikomponentenkleber

Die Seite wird geladen...

Untergrundvorbereitung für Zweikomponentenkleber - Ähnliche Themen

1. Backsteinwand - Untergrundvorbereitung und Verputzen im Innenbereich

Backsteinwand - Untergrundvorbereitung und Verputzen im Innenbereich: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 37 Jahre alt, gelernter...
  2. Untergrundvorbereitungen für Wärmepumpe

Untergrundvorbereitungen für Wärmepumpe: Hallo, in den Vorgarten soll demnächst eine LWWP installiert werden. Dafür muss ein Teil einer dort vorhanden Terasse entfernt werden. Das Gerät...
  3. Kaliwasserglas zur Untergrundvorbereitung geeignet?

Kaliwasserglas zur Untergrundvorbereitung geeignet?: Hallo , ist Kaliwasserglas anstelle von konventionellem Dispersionstiefengrund geeignet(er), um (nach Trocknung) abschließend eine...
  4. Bad sanieren mit Beton cire - Untergrundvorbereitung

Bad sanieren mit Beton cire - Untergrundvorbereitung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und stecke mitten in meiner Kernsanierung. Im Badezimmer möchte ich gerne die...
  5. Untergrundvorbereitung für Lehmrollputz

Untergrundvorbereitung für Lehmrollputz: Hallo, wir haben uns nun entschieden, in den Fluren und Bädern (oberhalb des Fliesenspiegels) Lehmrollputz zu nehmen. Unser Berater im Baumarkt...