Unterkellerte Garage Dämmen

Diskutiere Unterkellerte Garage Dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Wir sanieren ein 1962 gebautes Haus und beabsichtigen den Keller in Zukunft zu temperieren. Unser Keller reicht bis unter die...

1. Flamok

Flamok

Hallo Zusammen,

Wir sanieren ein 1962 gebautes Haus und beabsichtigen den Keller in Zukunft zu temperieren. Unser Keller reicht bis unter die angebaute Garage und hat entsprechend die Schwachstelle Garagenboden/Kellerdecke. Da mir eine Kellerdeckendämmung sehr Risikobehaftet scheint, würde ich gerne der Garage ein paar cm Einfahrhöhe klauen und dort dämmen. Ich möchte es mit der Dämmung nicht übertreiben, sondern das konstante Schwitzwasser im Keller loswerden, daher hatte ich an ein XPS Equivalent von 30-50mm gedacht.
    Die Frage die sich mir stellt: kann ich XPS auf den Garagenboden kleben und mit Auto auch darauf fahren oder gibt es andere geeignetere Materialien dafür?

Aktuell ist die Garage gefliest, entweder reise ich die Fliesen noch raus oder ich lege die Dämmung direkt darauf. Hier bin ich für Vorschläge offen.

Grüße
    Nick

Thema:

Unterkellerte Garage Dämmen

Die Seite wird geladen...

Unterkellerte Garage Dämmen - Ähnliche Themen

1. Tragfähigkeit einer Bodenplatte einer unterkellerten Garage

Tragfähigkeit einer Bodenplatte einer unterkellerten Garage: Hallo, wir haben vor 20 Jahren unser Haus gebaut .. dabei wurden Fertigdecken der Firma RBW verbaut. Im Haus ist auch eine Doppelgarage...
  2. Garage unterkellert - Feuchte Decke

Garage unterkellert - Feuchte Decke: Hallo zusammen, haben eine Doppelgarage die unterkellert ist. Die Garage ist gefliest. Das Tor schließt ziemlich genau mit der Fuge zur nächsten...
  3. Bodenlast unterkellerte Garage

Bodenlast unterkellerte Garage: Hallo Experten, vielleicht ne doofe Frage, ich riskiere es trotzdem: Ausgangslage: Haus Baujahr 1992 massiv. Stahlbeton Decken knapp 30cm (inkl....
  4. Statik Garage (unterkellert)

Statik Garage (unterkellert): Liebe Experten, ich habe eine Frage zu oben genanntem Thema. Wir haben ein Haus erworben aus den 80ern. Diese hat eine Doppelgarage, die...
  5. Unterkellerte Garage dämmen oder "kalter Keller"?

Unterkellerte Garage dämmen oder "kalter Keller"?: Hallo ihr Lieben, wir planen seit längerem nun unser EFH und haben dank der Tipps hier im Forum schon ganz konkrete Baupläne. Eigentlich sind...