Unterlaufprofil der Duschabtrennung

Diskutiere Unterlaufprofil der Duschabtrennung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben eine Acryl-Duschwanne mit Duschabtrennung. Vorne ist ein Profil angebracht wo das Wasser drunter laufen soll, welches...

1. #1 Dennis123, 05.04.2021
    Dennis123

Dennis123

Hallo zusammen,

wir haben eine Acryl-Duschwanne mit Duschabtrennung. Vorne ist ein Profil angebracht wo das Wasser drunter laufen soll, welches von außen mit Silikon verschlossen wurde.

Das Wasser sammelt sich unter dem Profil und kann dort nicht vernünftig abtrocknen, weil der Spalt meiner Meinung nach zu klein ist. Die Schiene liegt fast komplett auf, oder hat vielleicht einen mm Luft.

Wäre es nicht klüger, das Profil so 3mm nach oben zu setzen, damit man eine größere Fuge hat, wo das Wasser dann auch ordentlich abtrocknen kann?

Mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt und wie ihr es in der Praxis handhabt.

Zur Veranschaulichung habe ich mal die Montageanleitung mit angehängt.

LG

Dennis

Anhänge:

2. #2 Dennis123, 20.12.2021
    Dennis123

Dennis123

Hallo zusammen,

hat sonst niemand das Problem?

Ich werde die Duschabtrennung die Tage wohl demontieren und höher setzen.
    Welche Spalthöhe lasst ihr frei?
    Oder versiegelt ihr evtl. sogar von innen trotz anderer Empfehlung in der Anleitung?

LG

Dennis

Thema:

Unterlaufprofil der Duschabtrennung

Die Seite wird geladen...

Unterlaufprofil der Duschabtrennung - Ähnliche Themen

1. Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?

Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?: Guten Tag, evtl. kann mir jemand bzgl. Machbarkeit helfen. Für eine bodengleiche Nischendusche im Neubau (bisher gibts hier also keine...
  2. Fragen zur Duschabtrennung

Fragen zur Duschabtrennung: Hallo Experten, ich will eine neue Duschabtrennung montieren und bin bei einigen Sachen unsicher. S. Bilder zu den Details. 1: wird die...
  3. Duschabtrennung welcher Dübel ?

Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  4. Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte

Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte: Hallo Experten, Ich wuerde gern bei der DIY Duschabtrennung eine Doppelstegplatte verwenden. Pro und Kontra? Gibt es gesundheitliche Bedenken...
  5. Duschabtrennung

Duschabtrennung: Hallo Fachleute, Da ich aus dem Elektrohandwerk komme brauch ich fachmännische Hilfe bei einem Umbauprojekt hier bei uns. Wir würden gerne im...